Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan oder Kabel

Hy,ich hab ne ganz easy Frage, denk ich mal ;D
Mein Laptop mit intigriertem Wlan steht 2-3 Meter von meiner FritzBox Wlan 3270 entfernt, ist da Kabel und Wlan gleichschnell, von der Übertragungsrate?

Fritz



Antworten zu Wlan oder Kabel:

Kabel ist schneller, sicherer, stabiler, gesünder, leichter -> besser.
 ;D
Was hast Du für LAN-Ports? 1000mbit/s?
Und aktuelles WLAN? 300mbit/s?

Dann noch die übrigbleibende Nutzrate... 

« Letzte Änderung: 26.12.09, 14:09:05 von ned_devine »

Ja soviel weiß ich auch schon  ;)
Also ist Wlan auch bei 2-3 Meter zum Router langsamer?

Ja und da gleich noch ne Frage, geht da zum verbinden, auch ein normales Lan-Kabel, oder brauch ich da ein spezielles.

Ja, wo kann ich das bei windos 7 auslesen ?

Kenne Windows 7 nicht. Im Gerätemanager steht aber die Bezeichnung der Netzwerkkarte. Im Routermenü findet man auch die Netzwerkgeschwindigkeit der Ports.

Du brauchst nur ein normales LAN-Kabel. Glaube mir, die Verbindung ist stabiler. Gerade wenn Du Online-Spiele machen solltest.

 

Zitat
Ja soviel weiß ich auch schon  Wink
Also ist Wlan auch bei 2-3 Meter zum Router langsamer?
 
Warum fragst Du eigentlich, wenn Du soviel auch schon weißt?

Ok Danke:D

weil eure Seite einfach spitze ist und ich gern noch in paar Expertenmeinungen hören möchte.

Dann viel Spaß damit.
 :) 


« wlan karte oder usb für pcWLAN Router wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...