Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router einrichten

Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich einrichten eines Routers.
Bei uns zuhause haben wir drei PC über LAN laufen ( Router Fritz WLAN 3170) Meine älteste Tochter hat ein Notebook erhalten welches über WLAN läuft. Da hierzu jedoch der Router Fritz WLAN 3170 ) zu schwach war, mussten wir einen zusätzlichen Router einschalten. AIP PLUS G+ D-Link DI-624+. Es funktioniert auch alles. Doch nun hat auch unsere zweite Tochter ein Notebook erhalten. Nun müssen wir auch hier den Internetzugriff über diesen zweiten Router Air PLUS laufen lassen. Doch er möchte von uns die Passphrase/Netzwerkschlüssel haben. Doch dieser ist uns nicht bekannt. Mit der Nummer 192.168.0.1 kann ich jedoch nicht auf das Benutzermenü vom Router zugreifen. Stehe nun im Regen und weiss nciht weiter. Bitte Euch daher um mithilfe.

Danke



Antworten zu Router einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a.) falsches Forum: Deine Frage hat was mit "Programmieren" zu tun.

b.) 

Zitat
Doch er möchte von uns die Passphrase/Netzwerkschlüssel haben.Doch dieser ist uns nicht bekannt.
Der steht im Router unter Sicherheitseinstellungen des WLANs

 
Zitat
   Mit der Nummer 192.168.0.1 kann ich jedoch nicht auf das Benutzermenü vom Router zugreifen. Stehe nun im Regen und weiss nciht weiter.
Dann tritt mal aus dem Regen und schließe einen PC per Kabel an den Router an um über die im Handbuch des Routers angegebene IP auf/in den Router zu kommen. Kein Handbuch?? Auf der Seite des Herstellers herunterladen.

1. Falsches Forum
2. Passphrase/Netzwerkschlüssel sollte Wünschenswerterweise von euch bei der Konfiguration des WLAN gesetzt werden sein, schaut mal am "Basis Router" nach
3. evtl. hat er einfach standardmässig die 192.168.2.1 oder sowas? Handbuch fragen.

4. _kein_ (!!!!!) offenes WLAN einrichten!

 

« Letzte Änderung: 28.12.09, 15:51:43 von Klischeepunk »

« Win XP: Drahtlose Netzwerkverbindung verschwindet sekündlichAlice Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...