Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung bricht bei Belastung immer ab

Hallo,

ich habe jetzt Win7 und habe ein mächtiges Problem. Und zwar, wenn ich Downloads tätige (selbst beim Win Update) bricht das Netzwerk ab. Das passiert nicht immer, aber zu 80% etwa. Und wenn ich mehrere Datein auf einmal runterladen möchte, dann passiert es zu 99%.
Es erscheint dann dieses Warndreieck unten in der Taskleiste beim Netzwerkzeichen und nichts geht mehr, bis ich den Lanadapter deaktiviere und wieder aktiviere.
Fakt ist, dass dieses Betriebssystem so nicht zu gebrauchen ist. Dabei hat es mit Vista keine Probleme gegeben, und andere PCs die an dem gleichen Switch hängen haben auch keine Probleme, und Firewall ist es auch nicht.

Deshalb bitte helft mir!
Danke und lg
Nicolo



Antworten zu Netzwerkverbindung bricht bei Belastung immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das liegt nicht am Betriebssystem sondern eher an einem nicht ganz passenden Treiber für die Netzwerkkarte.

Neuen Treiber suchen, auch wenn Windows 7 einen Treiber installiert hat.

Also Danke erstmal für die Antwort.
Aber das mit dem Treiber kanns doch nicht sein. Ich habe ein asus Striker II Formula Mainboard, und bei der Installation auch die neusten Treiber von deren Homepage verwendet, auch den fürs Netzwerk.
Was für einen Treiber sollte ich denn dann benutzen?
Lg

Kann mir denn keiner helfen??
Dieses Problem stört wirklich extremst!


« Router einstellungen--------------: keine Drahtlosnetzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...