Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: keine breitbandverbindung

Mein neues Notebook Sony Vaio PCG (noch mit Windows Vista) baut keine Breitbandverbindung zum Internet auf, obwohl es die gleichen Bedingungen hat wie mein PC (mit Windows XP). Beide schließe ich an ein Modem von Arcor an. Der PC baut eine Verbindung auf, das neue Notebook nicht.Trotz Eingabe gleicher Kennwörter....Kann mir jemand weiterhelfen?


Mein Computer-System:
Sony Vaio PCG, Windows Vista   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: keine breitbandverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecke mal den PC vom Modem ab und versuche es nur mit dem Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das Modem Routerfunktionen? Wenn nicht, kaufe dir einen Router, z.B. FritzBox.

bitte was muss ich tut das der felher 815 anzeigt was muss tun.verbindunfehlr stent. und mein passwort ist nich inbetrib mehr ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bitte was muss ich tut das der felher 815 anzeigt was muss tun.verbindunfehlr stent. und mein passwort ist nich inbetrib mehr ???

 ???

- Mache einen neuen Threat auf (neues Thema)

- Schildere dein Problem in ganzen, zusammenhängenden Sätzen in vernünftigem Deutsch

- Gib alle relevanten Infos zu Hard- und Software

www.richtig.posten.info

Danke für die Tips.
Den PC stecke ich immer vom Modem ab um dann an gleicher Stelle das Notebook anzuschließen.
Mein Anschluss arcor dsl kann wohl nur mit Modem betrieben werden.

 

LAN aktiviert ?


Router
mit 4er Switch (ohne Modem) besorgen .
Zwischen PCs & Modem schalten und LAN-Kable da ran . 

Arcor - von Vodafone "einverleibt"
und welche Technik bei denen nutzbar ist - http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269
Der Zugang Arcor (Vodafone) kann schon wie alle anderen Netze auch mit Modem+Router (oder Kombigerät) eingerichtet werden. ("Nur"-Modem ist auch dabei.)

Klick die Technik an und lies zu den Möglichkeiten der unterschiedlichen Geräte.
Wenn Du aber sowieso nur mit einem PC / Notebook auf das Netz zugreifst, spielt das sicher keine so große Rolle beiden Geräten gleichzeitig den Zugang zu öffnen.

Hast Du denn beim Sony-Notebook zum Einrichten der Verbindung den Assistenten aus dem "Netzwerk- und Freigabecenter" genutzt?
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - "Netzwerk- und Freigabecenter"
Im linken Menü oben "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" - ein neues Fenster öffnet - dort die obere Option wählen "Verbindung mit dem Netzwerk herstellen / Richtet eine Drahtlos-, Breitband- oderWählverbindung mit dem Internet ein"
(Schritte im [mit] Assistenten abarbeiten).


« Meine ip adresse erneuern2 Fragen: Router ,Repeater installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...