Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Hallo,

In meinem Ort wurde vor 2 Tagen DSL freigschaltet. Nun habe ich einen eingerichteten Router, der über WLAN mit meinem Notebook prima funktioniert. Aber mein Siemens Scaleo P PC zeigt keine Reaktion auch wenn ich das LAN Kabel mit dem Router benutze. Im Gerätemanager sind unter Netzwerkadapter nur der ISDN WAN Driver und irgendwas mit 1394 Netzwerkadapter (ich glaube Firewall).
Aber ich bin mir sicher, dass ein Scaleo P WLAN hat.
Vll. habe ich irgendetwas aus Versehen deinstalliert.
Was sollte ich tun?



Antworten zu WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Gerätemanager gelbe Fragezeichen vorhanden ?

Dann die Treiber für diese Geräte installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Aber ich bin mir sicher, dass ein Scaleo P WLAN hat.
Das muss nicht unbedingt sein.

Hallo,
alles klar jetzt: hatte ne ältere Edition vom Scaleo ohne WLAN; ein gelbes unbekanntes Gerät war im G.manager, dass ich dann über die "Drivers and Utilities" CD installiert habe und siehe da: es war der LAN Netzwerkadapter Treiber. Hab mir jetzt nen Fritzbox WLAN USB Adapter gekauft und alles läuft einwandfrei.
Vielen Dank! 


« Siemens Wlan Repeater einstellen ?Windows 7: mit rechner über laptop ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...