Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdrucker

Hallo,
habe folgendes Problem:
Netzwerkdrucker ist über W-Lan nicht erreichbar.
Aufbau:
PC mit 2 Netzwerkkarten, an der Einen ist der Drucker via Crossover-Kabel angeschlossen, an der Zweiten ist ein Router angeschlossen. Netbook ist über W-Lan verbunden. Vom PC aus kann gedruckt werden, Netbook hat Zugriff auf Router und PC. Drucker ist auf dem PC freigegeben. Alle Besitzen eine feste IP, im gleichen Adressenbereich und sind auch in der gleichen Arbeitsgruppe angemeldet.
i.O. drucken PC > Netzwerkkarte > Drucker
n.i.O. drucken Netbook > W-Lan > Router > PC > Drucker
Auf dem Netbook habe ich über Netzwerk den freigegebenen Drucker des PC's hinzugefügt, Treiber wurden installiert. Leider kann ich den Drucker nicht direkt an den Router anschließen, ist nur ein Port vorhanden. Drucken > PC > Netzwerkkarte > Drucker mit normalem Lan-Kabel funktioniert übrigens nicht...

Weiß jemand, wo da der Wurm drin ist und kennt vielleicht eine Lösung? Oder geht das so gar nicht?

Gruß



Antworten zu Netzwerkdrucker:

Da fehlt vermutlich irgendein Routing von der 1. zur 2. Netzwerkkarte des PCs und weiter zu der IP des Druckers.
Einfacher wäre es, wenn Du den Drucker und den PC an einen Netzwerkswitch anschließt und diesen dann mit dem Routerport verbindest. 


« Ad-hocDatenaustausch im Netzwerk ermöglichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...