Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Wlan

Hi.

also folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem einen von Freundin gebrauchtes PC von HP mit Vista drauf geholt. Da ich eine FRITZ BOX habe, habe ich mir dazu einen Fritz Wlan Stick gekauft. Alles installiert und soweit funtioniert alles gut.

Seit kurzem ist jezt aber das Problem, dass der Stick einfach die Verbindung verliert. Usb Lämpchen leuchtet zwar aber verbindung ist keine mehr da und wenn ich den Stick rausziehen, stürzt der PC ab (Blauer Bildschirm) fährt dann neu und die fehlermeldung (winwmc32) leuchtet auf.

Offtmalls verliert der USB Stick auch einfachso die verbindung und wenn man Ihn rauszieht und wieder reinsteckt funktioniert er einfach nicht.

(Stick schonmal ersezt und da ist das selbe Problem)


Danke für eure hilfe.


wladjka



Antworten zu Fritz Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch dazu: Ich habe mir nichts runtergeladen außer solche sachen wie Firefox, Adobe, PKR, und das alles natürlich von den Anbieterseiten.

also schließe ich das schonmal aus! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt? Ggf. mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren und dem Stick eine feste IP-Adresse vergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für deine Antwort...

Wie vergebe ich aber eine feste IP-Adresse kannst du es mir kurz beschreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider hat es nicht wirklich funktioniert... ist immernoch der selbe ** Netiquette! **...:(

"Stick rausziehe" - so vermute ich, daß Du ohne Rücksicht auf innerbetrieblich im PC ablaufende Prozesse ganz einfach die Technik "vergewaltigst".

USB-Geräte sind über den "USB-Hardwaremonitor" zu trennen "Hardware sicher entfernen". - Nur so wird eine "ordentliche Abmeldung" und Austragung des jeweiligen USB-Gerätes aus der Systemkonfiguration erledigt.

Möglicherweise sind im Umfeld der Antennen des USB-Stick solche Störfelder, die eine zweiseitige Funkverbindung nicht garantieren - dann wird die Verbindung automatisch getrennt und muß wieder neu gestartet werden, wenn Sende. und Empfangsbedingungen auf Router- und PC-Seite ausreichen.

Bessere Empfangsbedingungen schaffen: Handy und jegliche Geräte mit Abstrahlung weit weg vom USB-Stick usw. - http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm

Falls der PC einen ungünstigen Standplatz hat, kann der USB-Stick auch per kurzem Stück USB-2.0-Verbindungskabel abgesetzt werden - Bedingungen dadurch verbessern.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:) ok wieder was dazu gelernt (nie wieder USB Sticks vergewaltigen). ich habe deinen Rat befolgt und seit gestern ist NOCH garnicts passiert! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi da bin ich wiedermal...

also das Problem besteht immer noch... mir ist wieder was aufgefallen: Wenn der Stick die verbindung verliert dann geht der PC nicht mehr aus, Steht halt nur Herunterfahren und das den ganzen Tag, von selber geht der nicht aus...

Hab auch das mit dem sicheren rausziehen über Gerätemanager versucht... geht leier auch nicht... wenn ich versuche den Stick zu "deaktivieren" dann fängt an die UHR zu laufen und das hab ich ebenfalls über 5 stunden laufen lassen, ist nichts passiert

Feste IP Adresse (den Anweisungen im Link gefolgt) auch nichts!

Ich weis schon echt nicht mehr was ich machen soll, das ist einfach nur nervig...

ich habe es halt wie ein normaler Leier mit systemwiederherstellung versucht, aber das hat auch nichts gebacht 

Nutze doch mal dieses Tool: "USBDeView" http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Downloadlinks zum Tool und zum "Sprachpatch deutsch" am Ende der Seite.)

Entpack beide Archive zusammen in das gleiche Verzeichnis und starte das Tool von dort aus. (Keine Installation nötig)

Es werden alle ehemals und aktuell registrierten USB-Geräte aufgelistet. Deinstalliere alle USB-Geräte über das Menü von USB-DeView (außer USB-Tastatur & Maus - falls solche genutzt werden), starte den Rechner neu und schließ die USB-Geräte erneut an = Geräteerkennung und Treiberzuordnung wird neu geschrieben.

Wie reagiert das BS, wenn der USB-Zweig "aufgeräumt und entschlackt" wurde?
Wird auch der WLAN-Stick wieder erkannt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe deinen Anweisungen gefolgt und habe tatsächlich eine Liste mit 7 Einträgen bekommen (obwohl ich nur ein einziges Gerät am USB angeschlossen habe). Leider lässt sich keins davon, über das USB-Deview Deinstalieren.

Deaktivieren lassen sich alle!

 ??? ??? ???

Habe gerade erfahren, dass auf dem PC meiner Eltern das selbe Problem immer wieder entsteht, ich glaube fasst immer bei Video schauen (YouTube z.B.)

Liegt es vielleicht an der FritzBOX? 

« Letzte Änderung: 24.05.10, 13:52:04 von Wladjka »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilfe hilfe  :-\:-\

Das hier ist kein Chat !
1 Mitglieder und 57 Gäste / 1 Mitglieder und 407 Gäste ....
Aktuelle Leser: Ava-Tar

da kommen wir im Moment wohl nicht weiter ! 

« Letzte Änderung: 24.05.10, 17:44:12 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja entschuldigung... aber hat keiner ne idee? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein Problem hab ich immernoch... soweit ich weis muss es am Computer liegen... das Problem taucht dann auf wenn ich mehrere Seiten gleichzeitig laufen habe... Youtube, Kino.to oder irgendwelche andere filme die sich laden müssen...

hatte denn nie einer das selbe Problem?

Man kann nur nach dem Neustart wieder ins Internet,


« Windows 7: Win7 Netzwerkzugriff auf Win2000CoD MW2 | Nat-Typ Strikt | SpeedTouch 585 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...