Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
also ich komme mit dem Laptop direkt über das modem ins Internet. Sobald ich aber den DLINK Router oder die XBOX dazwischen geschaltet habe, wurde es nix mit dem Internet. Kein DHCP, nix hat funktioniert.
Liegt es an der Verbindung? An dem Grund-Internet von KABEL-BW?
Ich brauche halt das WLAN, da mein Desktop weiter weg liegt.


Hast Du aus dem Installationshandbuch zum Kabelmodem entnommen, daß der Modem bei Kabel-BW aktiviert werden muß?
Steht im Dokument "Installationshandbuch Kabel-Modem" auf Seite 5 / auch im Dokument "Austausch Kabel-Modem" (dieses Dokument schafft mehr Einsicht).
Downloadseite -
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/Downloads/

In einem der Dokumente wurde darauf verwiesen, daß in erster Instanz die Modem-Aktivierung mit LAN-Verbindung PC<->Modem erfolgen soll. Ein Router soll erst nach derAktivierung in das Netz integriert werden.
(Aktivierung nur werktags im Zeitraum....)

Auf der Kabel-BW-Downloadseite ist auch ein "Benutzerhandbuch WLAN-Router D-Link DIR-615" abrufbar.

Moin,

bei den hiesigen Kabelanbietern (Netcologne und Unitymedia) merkt sich das Kabelmodem (auch Motorola) die MAC des zuletzt angeschlossenen Netzwerkgerätes (hier: Netzwerkkarte des PC). Deshalb muss nach dem Anschließen und Einrichten eines Routers entweder das Modem einmal kurz stromlos gemacht werden, damit die MAC des Routers (nach dem erneuten Einschalten des Modems) akzeptiert wird oder die Option "MAC-Adresse klonen" o.ä. im Router muss aktiviert sein.

Könnte bei Kabel BW genauso sein.

i.V.
Fachpraktikant/in

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Geräte (inkl. das Motorolla) sehr oft stromlos gemacht.
Das hat leider auch nicht soo funktioniert...

"sehr oft stromlos gemacht" - und dabei auch alle Kabel (auch die Datenkabel) vom Gerät absteckt?
Beim Routerreset ist das die Methode wenn kein "Reset-Taster" am Gerät vorhanden - Gerät muß seine Konfiguration neu einlesen - möglich, daß der Modem auch so reagiert.
Vielleicht hilft solche Variante, wenn die Aktivierung des Anschlusses in zurückliegender Zeit schon erfolgte?  ???

Erstell und poste bitte mal ein IP-Protokoll bei bestehender Verbindung PC <-> Modem nach diesem Schema - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Problem gelöst.
Ihr hattet recht:
Die Reihenfolge beim Anschließen ist wichtig! Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Dankeschön ;D

Sehr schade, daß der Erfolg erst jetzt eintrat - nun aber doch, denn über die Aufeinanderfolge der Inbetriebnahme konferierten wir bereits am 21. Mai.
Es ist wieder Werktag und schon der 25.Mai - so mußtest Du die Feiertage ohne WLAN verbringen.  ;)
Dank für die Rückinformation, viel Spaß - und keine WLAN-Reichweitenprobleme in Zukunft!


« WLAN Router TP LINK blockt einige SeitenMAC-Adressfilter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...