Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Netzwerkkarte von GA EP45 DS3

Hallo Ihr,

ich habe das GA EP45 DS3 als Board.

Habe gestern beim umbau den Netzwerkstecker am anderen (2 Stück verfügbar) angeschlossen. Jetz geht zwar der zweite, aber wenn ich das Patchkabel an den anderen den ich vorher verwendet habe anschliesse, kommt kein Internet...auch kein Netzwerk wird erkannt.

Woran kann das liegen?

Grüße

Nico 

« Letzte Änderung: 04.06.10, 12:15:25 von mima26 »


Antworten zu Probleme mit Netzwerkkarte von GA EP45 DS3:

"das GA EP45 DS3 als Board" = MoBo von Gigabyte?

Zitat
Dazu steht in der Spezifikation: LAN  2 x Realtek 8111C-Chips (10/100/1000 Mbit)
......................................................................   X .. Ports .. X   


Möchtest Du beide Netzwerkchips für nur eine Verbindung einrichten und nutzen? - Mußt Du im Handbuch nachlesen, ob dieses "Teaming" auch so eingerichtet werden kann, daß jede Karte in das gleiche LAN zugreifen kann.
HB: http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-ep45-ds3(r)_de.pdf

Nach Deiner Beschreibung nehme ich an, daß z.Zt. eine LAN-Verbindung aufgebaut werden kann. ?
 

hey..

nein ich möchte nicht 2 Parallel nutzen, sondern nur eine. Aber eine Buchse geht nicht mehr.

ja das von Gigabyte ;-)

Werden Dir im Gerätemanager beide Netzwerkkarten (-chips) als technisch ok angezeigt? - Keine gelben Markiereungen, dann ist die Frage: Hast Du in vergangener Zeit schon mal beide Netzwerkchips genutzt? (Ethernetkabel mal im ersten, mal im zweiten Ethernetport gesteckt?)
Oder wird mit den Netzwerktreibern von der MoBo-Support-CD gleichzeitig Software installiert, die das "Teaming" ermöglichen soll?
Mit welchem BS arbeitet Dein PC? - Hier noch ein Link zu einem Dokument "Teaming unter Windows-Vista" - http://download1.gigabyte.ru/manual/motherboard_manual_vista_teaming_vlan_document.pdf

Was verstehst Du unter "Umbau" - was ist da wie verändert worden?
 

hey.

also ich habe lediglich 1x den stecker umgesteckt, nachdem ich meinen PC gereinigt habe.

Im Gerätemanager sind beide Ports als"fehlerfrei" eingetragen..

habe ich alles schon getestet.

kann man in dem Bereich irgendeine Fehlerdiagnosedurchführen?

Mein System:

Vista 32bit
E8500 @ 2x3,16 Ghz
gtx 260
ga ep45 ds3


« Heimnetzwerk für Hauptrechner und Laptop einrichtenWLAN nicht mehr aktivierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...