Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop findet w-lan netz nicht

hallo an alle
ich hab folgendes problem:
Ich hab mein Laptop vor kurzem formatiert und seitdem findet er meinen Router nicht mehr. der Router ist richtig angeschlossen und mit pc und lan kabel kann ich auch ins internet. das W-Lan netz ist auch da mit dem handyy zB kann ich rein.
ich weis nicht woran das liegt ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

mfg



Antworten zu Laptop findet w-lan netz nicht:

Hallo,
poste mal die Ausgabe von ipconfig /all.
Daran sieht man's vielleicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ganz blÖd:

Wlan treiber installiert ?
Ist wlan überhaupt angeschaltet an deinem Laptop ?

was ist das denn?und wie macht man das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf eigenschaften und dann auf Gerätemanager (bei windows Vista und windows 7)

wenn du XP hast:
Arbeitsplats rechtsklick, Eigenschaften, oben auf HArdware und dann auf gerätemanager.

hast du da irgendwo gelbe warnzeichen stehen ?

was hast du für ein Laptop ?

In dem Punkt "Andere Geräte" ist bei den 2 unterpunkten "Ethernet-Controller" und "Massenspeichercontroller" ein gelbes warnzeichen.

 

Dann sind die Treiber nicht installiert. -> installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da liegt dein problem

Ethernet Controller, ist für dein wlan zuständig.

von welcher marke ist kein Laptop

hab schon versucht zu instalieren aber ich finde die ttreiber nicht
die marke ist LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie ist die genaue bezeichnung ? 

Es ist ein LG E500
Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7100 1.80GHz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke an alle helfer!
problem gelöst ;)


« ich komme nicht mer auf die benutzer oberfläche meiner fritz!BOX 7170Webseite im lan erreichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...