Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport und silex Printserver

Hallo Leute,
erstmal möchte ich alle begrüßen, bin neu hier.

Nun mein Problem:
Ich gehe über einen Speedport 503v mit meinem Notebook ins Internet. Möchte nun über das Netzwerk drucken. Habe mir dafür einen Silex 6700 Printserver gehohlt und am Router angesteckt. Leider habe ich nun Probleme mit dem einrichten. Die IP des Pintservers kenne ich nicht und ich kann ihm auch keine zuweisen. Fehlermeldung Übertragungsfehler.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder sogar eine Schritt für Schritt Anleitung geben.

Danke für eure mühe

mfg Moatl



Antworten zu Speedport und silex Printserver:

Es handelt sich um solchen Printerserver? http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/printserver/c-6700wg.html
... am Router angesteckt  ??? - bitte mal die "Setup-Guide" und "Wireless-Setup-Guide" durcharbeiten (mehrsprachig) - lt. Handbuch sind verschiedene Anbindungen möglich.
War deutschsprachige Dokumentation beim Kauf dabei (oder als PDF-Datei auf einer Support-CD)?
Denn hier ist zuzmindest das Handbuch in englischer Sprache: http://www.silexeurope.com/de/home/support/produktgruppen/printserver2/c-6700wg.html#fragment-2
(Nach dem Entpacken des Archives Handbuch im HTML-Format über die Datei "manual.htm" im Browser lesbar.)

Hallo,
ja es ist dieser Printserver. Hatte Ihn schon an einem Siemens Gigaset 515 dsl Router dran und da hat er funktioniert. Die anleitungen sind nur auf englisch dabei.
Habe den Setup-Guide schon probiert. Kann auf den Printserver nicht zugreifen.


« Windows 7: HeimnetzwerkWindows XP: Geimeinsame Nutzung der Internetverbindung - Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...