Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN ok aber kein INTERNET

Hi
Ich habe einen ACER Apire one der eine WLAN Verbindung zur Fritz 7390 herstellt aber kein Internet bekommt. ACER WLAN funktioniert mit älterer Fritz und and die 7390 habe ich WLAN Verbindung mit iPhone. Warum blockiert das Internet? Kann es sein dass der Acer nur IEEE b und g unterstützt die Fritz aber IEEE n??? Der Acer hat den Atheros AR 500 EG wireless network adapter.
Oder liegt es an etwas anderem?
Danke für feed-back!
Marc



Antworten zu WLAN ok aber kein INTERNET:

Wenn der WLAN-Router den "Wireless-N-Standard" unterstützt, dann ist in der Dokumentation auch angegeben, daß er abwärtskompatibel auch die "b-" und "g-"Standards unterstützt.
Das Portal zur FritzBox Fon-WLAN-7390:
. http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.php
Handbuch - da sind Konfigurationen auf jeden Fall beschrieben:
. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390.pdf

Von dem "mickrigen" 'ACER Apire one' erstell bitte mal ein IP-Protokoll und poste das hier - daraus ist vermutlich ersichtlich was Du beeinflussen mußt, um damit Zugriff in's Internet zu bekommen.
Anleitung wie solches Protokoll erstellt wird:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247


Welches Modell vom "Aspire One" hast Du Dir zugelegt und welches Betriebssystem ist da installiert? - Vorgehensweise und die Stelle wo der Assistent zum Einrichten von Drahtlosverbindungen zu finden ist, läßt sich bei Kenntnis der tatsächlichen Situation konkreter beschreiben.
Stimmen die Verschlüsselungsarten bei Router und Aspire-One überein? Wurde der zu nutzende Funkkanal für das Heim-WLAN auf einen Kanal eingestellt, der in der Wohgngegend von anderen WLANs nicht oder nur extrem gering genutzt wird?
(Einstellung "auto" wie bei Auslieferung belassen - wird auch von AVM stets abgeraten!)

« Fritz Box Wlan Sendeleistung einstellenWelcher "Verteiler"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...