Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein seitenaufbau mehr möglich...

hallo zusammen,

hab seit heute probleme mit mein internet zugang.

Hab vista und unten rechts in der taskleiste scheint auch alles wie immer zu sein, sprich das symbol mit dem planeten ist da, sprich laut win bin ich verbunden. wenn ich dann allerdings ne seite aufrufen will geht nix mehr, er öffnet keine seiten mehr, verbindet sich nicht zu icq etc. teilweise verschwindet das planeten symbol in der taskleiste auch und kommt wieder. es muss defenitv am pc liegen weil ich grad mit meinem lapi über den gleichen router per wlan on bin, mit kabel geht es aber auch.

mein o2 surfstick funzt am pc auch nicht.

hab schon zichmal deaktiviert und aktiviert, zurückgesetzt etc.

hab grad echt keine ahnung wodran es liegen könnte, virus oder sowas?
mir ist aufgefallen das sobald ich versuche was zu öffnen (internetseite oder icq) verschwindet das planeten symbol.

wenn jemand nen paar tipps hätte wäre ich sehr dankbar.

PS: selbst auf den router hab ich keinen zugriff vom pc aus und firewal virenscanner usw. hatte ich auch alles schon aus



Antworten zu Kein seitenaufbau mehr möglich...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bekommt Dein PC die IP automatisch zugewiesen? Wenn ja, dann vergib ihm doch mal eine Statische. Dazu solltest Du wissen welche IP Dein Router nutzt. Welchen Router hast Du?

Du sagst mit ...mit Kabel geht es aber auch... Geht Laptop mit dem Kabel auch ins Netz oder Dein PC? Dann würde Dein PC mit WLAN verbunden sein. Verstehe ich das so richtig?

Mal ganz konkret:
Geht es mit Kabel am PC?
Ging es mit dem Surfstick von O2 vorher?
Neue Hardware oder Software installiert? Wenn ja, was?
Mit TuneUp oder Konsorten gespielt?


« Alices DSL - Sphairon und dahinter Fritzbox 7112Windows Vista: habe problem ins internet zukommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...