Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein ftp Zugang

Hallo Fachleute,

ich habe Zugangsdaten für ein cPanel bekommen. Die Zugangsdaten sind gleich, mit denen vom ftp Programm. Auf dem cPanel ist der Login problemlos, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum server. Ich habe mir eine neue ftp Verbindung anlegen wollen, bekomme aber immer die Fehlermeldung  Teitüberschreitung beim Verbindungsversuch! Als ftp Zugangsdaten habe ich als Servernamen ftps.  und dann meine Haupt-Domain angegeben, Benutzername und Passwort habe ich sogar per Hand eingegeben, bei entferntes Verzeichnis  ein     /   . Bei SSL/TS  sollte der Haken gesetzt werden, ist aber nicht möglich. Als Fehlermeldung bekomme ich OpenSSl-Bibliothek nicht gefunden! Um SSL-Verbindungen nutzen zu können, laden Sie bitte die OpenSSl-DLLs aus dem Internet herunter und kopieren Sie ins Total-Commander-Verzeichnis!   Nach dieser datei habe ich gegoogelt, jedoch gibt es dafür anscheint mehrer Versionen.  Was bedeutet ins Verzeichnis kopieren?  Dorthin wo ich das Programm installiert habe (D Programme)!  Zusätzlich habe ich auf Versuch das Open Office installiert, jedoch ist das Problem damit nicht behoben.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank.

Gruß Jörg



Antworten zu Kein ftp Zugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
OpenSSl-DLLs aus dem Internet herunter und kopieren Sie ins Total-Commander-Verzeichnis!   Nach dieser datei habe ich gegoogelt, jedoch gibt es dafür anscheint mehrer Versionen.  Was bedeutet ins Verzeichnis kopieren?  Dorthin wo ich das Programm installiert habe (D Programme)!  Zusätzlich habe ich auf Versuch das Open Office installiert
... Was hat Open Office mit OpenSSI zu tun? Fehlt Dir da etwas an Grundlagen?? Und warum setzt Du nicht nicht einfach mit dem Anbieter in Verbindung?? BTW: ftp und ftps sind zwei paar Schuhe.

Siehe: 
Zitat
Als ftp Zugangsdaten habe ich als Servernamen ftps.  und dann meine Haupt-Domain angegeben
s steht i. d. F. für verschlüsselt. / Secure. Wobei der Server / die IP i. d. R. über http zu erreichen sein sollte - alternativ als Verbindung/Host die IP angeben könnte auch funktionieren.

Aber wie gesagt: Anruf beim Anbieter wäre sicher einfacher.

« Netzwerkverbindung herstellenWindows Vista: wlan funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...