Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo,
dann weiss ich Bescheid, vielen dank.
gruß Biggy77
 

Hallo, ihr lieben,
ich bekomme das einfach nicht in den Griff, die Sache mit dem Heimnetzwerk?
Kann mir das noch mal jemand erkären?

Dann noch eine Sache, wenn ich über Kabel am Router mit meinem Notbook ins Netz gehe zeigt das Notbook mir Zwei Verbindungen an, und zwar Einmal die W-Lan und Einmal die Lan Verbindung! da kann doch etwas nicht stimmen, denke ich oder Irre ich?

Ich hatte glaube ich noch nicht Erwähnt, das ich auch einen Tower (PC)am Router angeschlossen habe, könnte es daran liegen? ist nämlich XP-Home?

Na bis hier heute erst einmal.

Brauche Dringends Eure Hilfe ???

Gruß Biggy
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Biggy,
das ist wirklich völlig normal, dein notebook stellt ja auch 2 Verbindungen her. Er hat zum einen die WLAN Verbindung immer am laufen und wenn du dann noch ein kabel anschließt stellt er auch über das kabel eine verbindung her. der rechner macht sich nicht die mühe zu gucken ob es das selbe netzwerk ist oder nicht.

mit deinem tower-pc hat das nichts zu tun wenn daten auf dem tower-pc freigegeben sind kannst du auf diese daten mit WLAN und LAN verbindung gleichermaßen zugreifen.

mfg txc

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, dann ist ja doch soweit alles gut!
Und kannst du mir noch bei der Frage mit dem Heimnetzwerk helfen?

gruß Biggy77 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn schon für dein Heimnetzwerk vorbereitet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bzw. was willst du machen oder wissen

Hallo,
ich habe noch nichts vorbereitet:
es sei denn das: mein W-Lan läuft über den Router, so wir ihr es mir beschrieben habt, also WPA verschlüsselt, und unsichbar angeklickt. Von dem Kennwort, was ihr glaube ich Meint, Routerpassword habe ich geändert.
Nun habe ich W-Lan im Router abgestellt(also nur W-Lan , nicht das unsichbar und nicht das WAP Verschlüsselte) und bin mit Kabel in das Netz erst zeigte der Router die zweite LAN Verbindung auch mit einem Licht am Router an, doch nach kurzer war die Lampe aus , und mir viel auf, das an meinem Notbook unter W-Lan, Internetzugriff stand, da ich doch gar nicht über W Lan im Netz war war ich etwas Irretiert? und dann sah ich auf meinem Tower PC dort in der Firewall das Notbook mit einer mir fremden Nummer und Verbindung ausgehend?

Und nun mache ich mir doch Sorgen, ab ich vom Anfang an etwas Falsch gemacht habe?

lieben gruß Biggy 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ganze irritiert jetzt etwas.

Wie kann das Laptop über WLAN eine Verbindung ins Internet habe, wenn WLAN am Router deaktiviert ist ? Über einen fremden Router evtl.
Aber das erklärt nicht, warum die LAN-Verbindung zum Router nicht bestehen bleibt. Die geht noch so von alleine aus ?

Und am Tower PC in der Firewall sieht man ein Notebook das eine Verbindung ausgehend hat, kann doch gar nicht sein.

nein, ich habe im Router die Verschlüsselung und das Unsichtbar drinne gelassen, nur W-Lan abgeschaltet.
Nun gehe ich oder bin ich mit Kabel ins Netz gegangen und habe da ( auch das mit dem Lämpchen) unter der W-Lan verbindung plötzlich gesehen dort stand Internetzugriff???
dann ging auch die Lampe aus in der zwischenzeit (am Router für LAN 2).
Nun habe ich gar keinen Durchblick mehr SORRY
Gruß Biggy

Und doch das geht, bei mir in der XP Firewall ist das Notbook eingtragen mit Verbindung Ausgehend und einer Nummer die ich nicht kenne beginnt 235.255.255.255:1900
Hoffe es hilft
Biggy77 :o:o


ach eines noch danke das du immer so schnell Antwortes, finde ich ganz toll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diesen Eintrag in der XP-Firewall würde ich mal löschen.
Woher der kommt, kann ich dir aber nicht sagen.

Zum Router:
Am Router ist die WLAN-LED aus ?
Das Laptop hängt am LAN2 am Router und die LED ist auch aus?
Ist das Notebook in den Energiesparmodus oder Ruhezustand gefahren ?

Poste doch mal ein ipconfig /all in diesem Zustand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will Achim hier gar nicht groß reinreden, aber hab ich das jetzt richtig verstanden? du wunderst dich jetzt eigendlich nur, warum wenn wlan ausgeschaltet ist noch die verbindung angezeigt wird? oder was xD

Also,
ja , und ja , und Nein.
Z.Zt. ist das Notbook aus, ich mache es gleich an, und poste dir ipconfig /all (versuche es ).

Und Erklären,kannst du dir das auch nicht?
o.k ich versuche es bis dann also
Biggy77

Ja , genau und warum die Lampe aus geht(am Router LAN ") und warum ist der Laptob in meiner anderen Friwall?

gruß Biggy77

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du das WLAN aus machst, aber den laptop dann mit dem normalen LAN wieder anschließt, dann ist es klar das der TowerPC ihn sieht. und was das anzeigen des deaktivierten WLAN netzes angeht, rate ich einfach mal drauflos und behaupte das dein lappi dir das nur anzeigt im sinne von: hey hier ist noch eine mögliche verbindungsart, die du mal eingerichtet hast mit passwort undallem pipapo, aber ich hab da grade kein empfang.
sicher bin ich mir aber nicht, hab selber keinen lappy xD


« Durch das CMD Fenster Netzwerklaufwerke verbindenWindows Server: Benutzer und Freigabe Server 2008 und Scanner Canon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...