Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein WLAN Treiber für Realtek RTL8139/810x Family ??

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Hab meinen PC formatiert und nun möchte ich gerne einen WLAN Treiber installieren.
Jetzt finde ich für meine oben genannte Netzwerkkarte keinen Treiber! Ich werde verrückt! Wer kann mir helfen?

Danke!



Antworten zu Kein WLAN Treiber für Realtek RTL8139/810x Family ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich das weiß beinhaltet die Realtek RTL8139/810x Family keine Karte mit WLAN. Das sind normale Netzwerkkarten

WLAN-USB-Stick besorgen, installieren, verwenden?
Voraussetzung: Der genutzte Router muß auch WLAN anbieten und das WLAN muß im WLAN-Router konfiguriert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« WlanRouter und Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...