Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 hat schlechten Zugriff aus NAS mit WLAN

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen am Verzweifeln...


Ich habe mir mir ein Netgear NAS Dou zugelegt, auf welches ich mit WLAN zugreifen möchte.

Mit einem Netbook mit Windows XP klappt es super.

Wenn ich es mit einem Laptop mit Windows 7 versuche (64 Bit) ist der Zugriff ganz mies..

Raufkopieren kann ich mit über 2 MB in der Sekunde runter kopieren aber nur mit 4 KB in der Sekunde.Das heisst, nen Bild zu öffnen kann schonmal 1 bis 2 minute dauern. Im Internet hab ich die Probleme nicht.

Über Kupfer funktioniert es super.

Firewall, Virenscanner hab ich auch schon ausgemacht. Routerfirmwareupdate hab ich auch schon durch, bzw hab es auch mit einer alten Fitzbox probiert, da ging es auch nicht.
Mein Lappi stand direkt daneben.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Router: Vodafone Easybox A600 WLAN

NAS: Netgear RND2000

Rechner: Dell Inspiron 1545 Windows 7 Prof 64 Bit
Samsung R540 Windows 7 Home Premium


Gruß Micha


« Mauszeiger ruht auf Icon, aber Info zum Icon erscheint nichtEasyBox 602 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Double Layer
Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...