Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Verbindung zwischen 2 PC herstellen

Hallo,
da ich Technisch nicht visiert bin muss ich euch mal um Hilfe bitten.
Hier mal mein Problem:
Ich besitze 2 Rechner wo der eine über eine Fritz Box 7240 mit dem Internet verbunden ist (Kabelverbindung) nun würde ich gerne meinen 2 Rechner über eine WLAN Verbindung  mit dem Internetverbinden, was ich aber nicht hinbekomme. Der zweite Rechner ist mit einem Speedport w502v verbunden. Kann mir mal bitte einer erklären was ich wo Einstellen muss damit ich auch mit meinen anderen Rechner ins Internet komme?


Vielen dank



Antworten zu Wlan Verbindung zwischen 2 PC herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir mal bitte einer erklären was ich wo Einstellen muss damit ich auch mit meinen anderen Rechner ins Internet komme?
Aber ja. Lies einfach das Handbuch zu Deinem Speedport. Darin ist ausführlich mit Text und Bild beschrieben, wie Du einen PC mit dem Speedport per WLAN verbindest. Das müssen wir hier nicht noch einmal machen da es die Telekom selbst für Leute mit 0 Ahnung in besagtem Handbuch schon hervorragend dokumentiert hat.

 Der zweite Rechner ist mit einem Speedport w502v verbunden

Warum ?
Als Repeater einsetzen ?
Ansonsten direkt per WLAN mit der Fritz verbinden.
Dann Netzwerk einrichten und Freigaben erteilen .

Ohne Systemangaben keine weitere Hilfe möglich .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Anleitungen zum Thema gibt es hier:

http://www.netzwerktotal.de/


« Windows 7: W-Lan funktioniert nichtWindows 7: W7 X64 Drucker übers Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...