Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung wird schlechter

Hallo,ich möchte kurz ein Problem schildern dass mich nun seit Tagen nervt..
Also,vor kurzem war es noch so dass ich mit meinem PC in einem anderen Raum mit dem Modem saß,woraufhin ich einfach eine LAN-Verbindung mit nem Kabel hergestellt hab quer über den Raum/der Wand entlang..alles lief gut,hatte die volle Leistung meiner Leitung ausgeschöpft.
Gut,seit ein paar Tagen sitze ich jedoch in einem anderen Raum und muss nun mein Kabel kurzfristig über ein Fenster,also praktisch an der Hauswand aussen entlang legen,was dafür sorgt dass ich anstatt meiner 20MBit nurnoch 10-15MBit empfange. Hat irgendwer eine Idee,was die Ursache sein könnte? Kabel liegt frei,wird nicht eingeklemmt oder sonstiges...Danke.



Antworten zu LAN-Verbindung wird schlechter:

Idee zur Ursache: schlechtes Kabel, zu langes Kabel

Modem ? - welcher ? oder ist doch zusätzlich ein Router im Einsatz ?
250 m nur einfach isolierter Klingeldraht - oder was ist eingesetzt worden?
. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0603191.htm

Muß der Modem (Router?) an dem Ort bleiben wo jetzt das Netzwerkkabel beginnt?


« Netgear VVG2000 nach Stromausfall kein Wlan mehr.Oops! This page appears broken. DNS Error - Server cannot be found. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...