Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pro 7 stick

Yo hallo,
ich ziehe demnächst nach greifswald zwecks studium und brauche da internet. inwieweit macht es sinn sich pro 7 surfstick zu besorgen. preislich ist das ya im vergleuich zu zum beispiel alice wesentlich günstiger. kann man mit so nem stick vernünftig videos im netz schauen oder muss man da ewig puffern lassen?



Antworten zu pro 7 stick:

Bei der Nutzung eines UMTS-Modem-Stick sollte nicht vorrangig der Kaufpreis des Stick stehen - eher das genutzte Netz, das der Provider im Vertrag hat und die Netzabdeckung im Einsatzgebiet des UMTS-Modem.

PRO7-Modem-Stick - wird beworben mit "Verwendung des UMTS-Netzes von Vodafone" = ebenso gut ausgebaut wie das Netz von T-Mobile.

UMTS-Verfügbarkeit für die Universitätsverwaltung der EMA-Uni-HGW:
. http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/greifswald/domstrasse/11/?q=true

Karte der Netzabdeckung Vodafone:
. http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dich auch mal nach dem Stick von Aldi um. Da gibt es die Monatsflat schon für 14,99 €.

http://www.alditalk.de/web/index.php

Auch hier ist die Netzabdeckung in Greifswald und Umgebung gut. Diesen Stick nutze ich selber.

Da für das E-Plus-Netz (MEDION-Mobile / ALDI-Talk) im Stadtbereich von Greifswald größere Flächen noch nur mit GSM/GPRS bekanntgemacht werden (vor allen Dingen auch im Bereich Greifswald-Schönwalde mit einer recht großen Zahl von Studentenwohnunterkünften) - ist ALDI-Talk m.E. "nicht das Gelbe vom Ei".

Erträglicher Preis für Monatsflatrate - dafür aber jedes Mal mit seiner Technik "auf's Flachdach" umziehen, um ausreichend Verbindung zu bekommen - das nervt.

Es gibt doch bereits jetzt Studenten in HGW - falls da ein Bekannter dabei ist - Auskunft bei dem holen. (Oder beim Studenwerk - die sind jederzeit ansprechbar.)
. http://www.studentenwerk-greifswald.de/

Die schnellen UMTS-Netze von T-Mobile und Vodafone sind nun mal am Besten ausgebaut.


« Pakete senden aber nicht empfangenW-Lan plötzlich langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...