Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IP Nummer aendern ?.

 ;D kurze Frage !. Kann ich die IP an mein PC aendern. Mir sagte mal einer mach das und dies, aber kapiert habe ich das nicht. ???

Bitte verstaendliche Anleitung wie ich am PC vorgehen muss. ():-)

Danke  [love]



Antworten zu Win XP: IP Nummer aendern ?.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
hier ist es mit Bildchen beschrieben:
http://www.tippscout.de/windows-xp-feste-ip-adresse-vergeben_tipp_2657.html

Das hat aber nix mit der IP zu tun, mit der Du im I-Net unterwegs bist, die vergibt Dein Provider!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) Die vergibt der Provider.

Nehmen wir ein Beispiel. In einen Forum wurde mir der weitere Zugang gesperrt.

Antwort: Sie sind aus dem Forum verbannt. Grund zuviel der unfreundlichkeiten. Sprich ein Mod fuehlte sich angemacht.

Egal, wenn ich jetzt die Seite oeffne bekomme ich stehts den selben Hinweiss.

Es ist mir noch nichtmal moeglich das Forum im Geschehen Lesen zu koennen.Nicht mehr reinzukommen.Lediglich im Archiv komm ich rein.

Was ist zutun oder wie funktioniert das.Erkennt das Forum an der IP des Computeres oder an der IP des Provideres. Was Denkst Du ?. :-[

Es gibt da mehrere Merkmale, unter anderem Deine öffentliche IP, die Du vom Provider zugewiesen bekommst.
Falls Du noch eine LAN-IP auf dem Rechner hast, ist die vollkommen uninteressant dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass du zusätzlich anhand der Mac-Adresse der Netzwerkkarte erkannt wirst. Wer weiß ...

« Letzte Änderung: 25.09.11, 15:46:18 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Falls Du noch eine LAN-IP auf dem Rechner hast.

Festellbar wie ?.

Mac-Adresse der Netzwerkkarte ?.

Mac, ich habe xp home.

Ist die Netzwerkkarte bearbeitbar ?.

http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

LAN-IP wenn Du in einem Netzwerk, z.B. hinter einem Router bist.
Zu sehen mit dem Konsolenbefehl
ipconfig /all
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Mac-Adresse der Netzwerkkarte ?.
Ist die Netzwerkkarte bearbeitbar ?.

Ja, allerdings:
Wenn Du gesperrt worden bist, nutzt Dir das ändern der Mac nichts.
Anhand der Mac Deiner Netzwerkarte bist Du mit Sicherheit nicht gesperrt worden.  ;) - das ist nicht möglich.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) jEtzt wollte ich gerde mal was versuchen betreff des Links von @ ned_devine.

2000, XP, Vista, 7
Startmenü/Ausführen: Eingabe des Befehls „cmd“, im schwarzen Fenster, das sich öffnet, Eingabe des Befehls

NICHT GEFUNDEN. Das hier ist auch ein Pc der wo alles in englischer Sprache ist.

Soweit schoen und gut.

Also MAC ist es nicht, was wuerdest Du @ SQL-Freak nun hier vorgehend tun ?.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier im Forum steht ja auch oeffendlich die IP angegeben: IP 125.27.205.96 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich zu unrecht gesperrt worden wäre: mit dem Admin Kontakt aufnehmen.

Wenn zu recht - mich entschuldigen und damit leben  ;D;D;D

Ansonsten - sämtliche Cookies löschen + Router neustarten + neuen Account anlegen mit neuer Mail-Adresse.

Zitat
hier im Forum steht ja auch oeffendlich die IP angegeben: 
nur für Dich und Mods sichtbar.
Das ist die, die Du vom Provider hast.
 

 

Zitat
was wuerdest Du @ SQL-Freak nun hier vorgehend tun ?. 
Bin zwar nicht @SQL-Freak aber ich würde mal darüber nachdenken, warum ich gesperrt worden bin!

Aus Jux und Tollerei machen das Admin's/Mod's bestimmt nicht!

Ich denke damit ist deine Frage beantwortet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Ne Leute, das ist keine Unterhaltung wert. Der Mod dort ist lediglich in seiner Eitelkeit gekraenkt.

Das heisst das diese zuvor zumir gesagt hat verpiss Dich weil ich einen Sozialhilfeempfaender Positiv zugesprochen habe.

Ich habe das daraufhin einen anderen Mod mitgeteilt mit dem ich guten Kontakt pflegte. Dieser andere verpiss Dich Mod hat das mitbekommen und kurzerhand gesagt, genug der unfreunlichkeiten.

was willste mache, der hat halt die Macht so vorzugehen. Er darf so mit anderen umgehen, ich darf ihn aber nicht angehen. Gut was ?.

Also ist das keine Rede wert und was kann hier von nichts berechtigten sprechen.Das zu eurer Zufriedenheit erwaehnt !.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe auch ein Interesse mehr an diesen Forum teilzunehmen, moechte mich aber weningsten ueber die Themen dort informieren.

Es ist ja gar kein Zugang mehr moeglich. Selbst wenn ich jetzt versuchen wuerde, zb eine entschuldigunf anzubringen oder das Gespreach mit den Mods zu suchen. Is nich, komm ja gar nicht mehr ran da mit oeffnen sofort der Verbannungshinweiss erscheint.

Und hier kann man wahrlich von Willkuerr ausgehen. Die Mods dort sind dafuer Negativ bekannt unter den Usern dort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das so ist, würde ich da überhaupt keine Kopfstände machen und diesem Verein den Rücken kehren!  ;)

Und einen Account nur zum Informieren kannst Du Dir so zulegen, wie ich Dir geschrieben habe.


« Win XP: Heimnetzwerk XP Windows 7Portsfreigabe am Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...