Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Portsfreigabe am Router

Hallo!!

Ich habe einen Router von NETGEAR, N150 DGN 1000B und versuche schon seit Tagen dort die Ports für einen Dedicatedserver für Trackmania frei zu bekommen. Ich habe schon viele Ports versucht von 2351 bis 2354, 3451 bis 3454 und 5001 bis 5004 aber iimer mit dem gleichen Ergebnis das ich nicht auf den Server Connecten kann. Der Server an sich startet und die anderen nötigen Porgramme wie Xammp, live usw. laufen auch ohne Probleme.Die Ports in der Config waren immer gleich mit den auf dem Router.  Auch ein Test mit Abschalten der Firewall (Windows) brachte keinen Erfolg.Um die Firewall am Router auszuschalten müsste ich NAT Deaktivieren und dann geht´s ja schon mal gar nicht. Mein Handbuch ist mir nicht wirklich Hilfreich, da die dort beschriebenen Schritte von einem anderem Modell von Netgear sind. Auch Google half mir nicht wirklich weiter.Ich hoffe, dass mir hier jemand Helfen kann.

Ach so : Ist es eigentlich egal ob ich eine Dynamische oder eine Statische IP habe??

Danke



Antworten zu Portsfreigabe am Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
erste Antwort hier zu den Ports:
http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?p=168476&postcount=2

von wo versuchst Du zu connecten? Funktionierts in Deinem LAN?

Zitat
Ach so : Ist es eigentlich egal ob ich eine Dynamische oder eine Statische IP habe??
im Heimnetz? Nein - musst ja die Ports vom richtigen "Server" forwarden, dazu sollte er schon immer die gleiche IP haben.

Hast Du eine Desktop Firewall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Danke erstmal für deine Hilfe.
 
Ich versuche von meinem PC aus zu Connecten wo auch der Server drauf läuft.
Ich habe eine Dynamische IP. Kann ich die iwie in eine Statische IP machen oder kann das nur der Provider?
 
Eine Desktop Firewall?? Ehrlich gesagt noch nie was von gehört. Aber werd mich ma gleich Schlau machen.

Und, ääähm, bei Deepsilver hab ich "Hausverbot" ():-)::)

So...mal eben Schlau gemacht wg. der Desktop Firewall. Aber überall steht beschrieben, dass ich die SPI-Firewall Deaktivieren soll. Aber bei meinem Router finde ich sowas nicht. Kann es sein, dass es bei mir anders heißt? z.B. : Port-Scan- und DoS-Schutz deaktivieren

« Letzte Änderung: 25.09.11, 11:52:43 von Balu73 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du schon am Server-PC selbst nicht connecten kannst, hat Dein Router damit nix zu tun. -> da solltest Du die Firewall sowieso schön anlassen!

Innerhalb Deines Heimnetzes vergibst Du (bzw Dein Router bei dyn. IP - Vergabe) die IP's.

Versuch erstmal (auf dem "Server") zu der IP 127.0.0.1 (das ist Loopback) zu connecten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du das, ich solle auf dem "Server" zu der IP 127.0.0.1 zu Connecten? Sorry, aber das ist alles Neuland für mich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du versuchst, Dich zu verbinden, mußt Du ja irgendo einen Server eingeben.
An dieser Stelle entweder 127.0.0.1 oder localhost eingeben.

Funktionierts damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das verstehe ich nun überhaupt nicht. Wenn ich auf meinem Dediserver möchte starte ich Xampp, live und die Trackmaniaserver.exe.Ich muss nirgends einen Server eingeben.

Also wenn ich die IP im Browser eingeb komme ich auf meine Xampp Seite.

« Letzte Änderung: 25.09.11, 14:06:38 von Balu73 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du in der Adressleiste eingibst:
http://127.0.0.1/rcp
kannst Du Namen und Passwort eingeben oder wird die Seite nicht gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, dann komme ich auf mein rcp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was funktioniert jetzt nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann nicht auf meinen Trackmaniaserver Connecten

Fehlermeldung : Serververbindung fehlgeschlagen. Connection to 85.***.232.***:2354 failed or disconnected from Server (10061)

« Letzte Änderung: 25.09.11, 14:59:55 von Balu73 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du noch einen anderen PC im Heimnetz? Wenn ja versuchs mal von dem.
Lies mal hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=564737
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Mitbewohner ist noch mit im Heimnetz. Wir versuchen das mal ob er auf den Server kann. Er muss sich aber erst das Game schnell Downloaden. Meld mich dann gleich wieder.

Danke Freak für deine Geduld und Hilfe :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...wir haben es von seinem PC ausprobiert und er kommt auch nicht auf den Server.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anpingen könnt Ihr Euch?
Welches Antivirenprogramm hast Du?
Benutzt Du eine Security-Suite?
 


« Win XP: IP Nummer aendern ?.Windows 7: Css und Minecraft Ports freigeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...