Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit wlan key hex

hallo leute!

Ich abe ein problem ich wollte bei mir wlan key auslesen aber zeigt nur hex bei netgear-router und wollte bei meinem coseng wlan key eingeben
wie kann ich ohne zurücksetzen das auslesen aber richtigen wlan-key?
was ich dazu brauch?

viel dank vorraus



Antworten zu problem mit wlan key hex:

Wenn keine Möglichkeit besteht, die Anzeige im WLAN-Router-Menü in ASCII-Zeichen umzustellen, dann versuche doch mal den "WirelessKeyView" von nirsoft.net:
. http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
Tool (unter Win-32-Bit):
. http://www.nirsoft.net/utils/wirelesskeyview.zip
Sprachpatch-DE:
. http://www.nirsoft.net/utils/trans/wirelesskeyview_german.zip
(Beide Archive in nur ein gemeionsames Verzeichnis entpacken und Tool von dort aus aufrufen.)

Andere Variante:
den Netzwerkschlüssel in Hexadezimal-Darstellung auskopieren und den Hex/ASCII-Converter benutzen:
. http://www.dolcevie.com/js/converter.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dein rechner mit w-lan verbunden is kannste das auch da nachschaun (is bei mir jedenfals so)

auf  start klicken
drahtlosnetzwerke eingeben
auf drahtlosnetzwerke verwalten klicken
dann rechtsklick auf dein w-lan netzwerk
eigenschaften anklicken
in dem fenster oben auf sicherheit
und in dem fenster bei zeichen anzeigen häckchen rein machen

so gehts bei mir


oder im router nach schaun

eine von den adressen im browser eingeben:
http://www.routerlogin.net
http://www.routerlogin.com
http://192.168.1.1


username: admin
passwort: password

handbuch: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Bedienungsanleitungen/0805_Handbuch_WLAN_WGR614.pdf

« Letzte Änderung: 19.10.11, 00:33:45 von 00chris00 »

Du kannst m.E. bei der Eingabe im PC zwischen HEX & ASCII wählen .

Kopiere den HEX-Schlüssel aus dem Router und setze ihn im PC unter HEX wieder ein .

und wenn er bei der Eingabe nicht zwischen ASCII-Hex und ASCII-Zeichen wählen kann, steht die Verwendung des Converter immer noch zur Verfügung.  ;D
Auch über eine ASCII-Tabelle kann er die ausgelesene Anzeige selbst umstellen in Zeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst auch das hier nehmen:
http://stadt-bremerhaven.de/windows-wlan-schluessel-auslesen

das tool zeigt dir von allen in deinem rechner eingegebennen W-lan netzwerken (beim notebook werden es ja schnell mehr) die schlüssel und SSID an

« Letzte Änderung: 19.10.11, 14:02:58 von 00chris00 »

@00chris00 - bei den öffentlich gegebenen Ratschlägen und Links hast Du sicher vorher schon mal getestet was da passiert / was da angezeigt wird?
Klicke in dem verlinkten Beitrag "Windows: WLAN-Schlüssel auslesen" bei "stadt-bremerhaven" mal auf den verlinkten Schriftzug "WirelessKeyView" (als den "besonders erwähnten" unter den nützlichen Tools) und gib anschließend Auskunft an welcher Stelle die (versteckte) "nirsoft.net-URL" von der abweicht in meiner Antwort #1 !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@00chris00 - bei den öffentlich gegebenen Ratschlägen und Links hast Du sicher vorher schon mal getestet was da passiert / was da angezeigt wird?
Klicke in dem verlinkten Beitrag "Windows: WLAN-Schlüssel auslesen" bei "stadt-bremerhaven" mal auf den verlinkten Schriftzug "WirelessKeyView" (als den "besonders erwähnten" unter den nützlichen Tools) und gib anschließend Auskunft an welcher Stelle die (versteckte) "nirsoft.net-URL" von der abweicht in meiner Antwort #1 !

jetzt wo du es sagst   

      ;)          

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat geklappt

      Na - fein! Lösung per Converter oder KeyView ?    


« Zusammen über ein Netzwerkkabel LAN spielenWindows 7: Wlan passwort vergessen :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...