Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telefonanlage nach dem Router

Hallo, vielleicht passt die Frage hier nicht hin, aber ich kann es ja mal versuchen:

Bei mir ist an der TAE-Dose der DSL-Router angeschlossen,und von da geht die Verbindung weiter in die Telefonanlage mit integrierter FaxWeiche.

Die Rufnummernanzeige im Telefondisplay funktioniert aber nur wenn ich den Telefonanlagenstecker direkt in die TAE-Dose stecke (und dann der Router nicht angechlossen ist).

Die TAE-Dose ist NFN und der Router hängt am F

Weiß da jemand was oder kennt jemand der was weiss ?

Gruß Froggy

« Letzte Änderung: 23.11.11, 14:28:34 von 24Froggy »


Antworten zu Telefonanlage nach dem Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Router / welche Telefonanlage ist das genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router ist von Vodafone: DSL Easy Box 602
und der Telefonanlage: TELNET Mini 1 x 4 Fax.
 

 ??? ::)

http://www.google.de/search?q=DSL+Easy+Box+602&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

2. Fund , dort...

Schritt5: statt Telefon da die Anlage ran ??

-----------------------------------


   

« Letzte Änderung: 23.11.11, 18:36:51 von Ava-Tar »

Aus der Anschlußart leite ich ab: Es wird eine analoge Telefonleitung genutzt = nur eine Leitung nutzbar und da wird an der TAE-Dose die Buchse (F) belegt - Anschlußleitung zur EasyBox-602:

Zitat
    DSL Router und Telefonanlage
    Anschluss für 3 analoge Endgeräte
    WLAN-N Standard
    4x Ethernet Anschluss
    Firewall für Ihre Sicherheit
    Integrierter DSL Splitter
    Unterstützt netzseitig analoge und ISDN Festnetzanschlüsse
    Sprachgesteuerte Installation & Diagnosefunktion
 
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018143&id=2599#ID133940

Aus den FAQ zur EasBox-602:
Zitat
Kann ich an die EasyBox auch eine Telefonanlage anschließen?

An die EasyBoxen ab Version 800 können Sie eine Telefonanlage anschließen. Da die Easybox alle notwendigen Funktionen einer Telefonanlage bereitstellt, ist eine separate Telefonanlage in der Regel aber überflüssig.
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=070001&id=596

Da der Splitter in der Box integriert ist, kann Telefonie sowieso erst nach der Box genutzt werden - oder (wie bisher in der "Behelfsvariante") -> Kabel zur Box zeitweilig abstecken, Telefonanlage anstecken

Andere Variante - wenn die drei Buchsen für analoge Endgeräte an der Box nicht ausreichen und die "TELNET Mini 1 x 4 Fax" genutzt werden muß -> Box tauschen gegen ein Modell mit Nummer 800 oder höher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke miteinander.

Die Telefonanlage nach dem Router funktioniert ja schon mit Easybox 602, aber die Rufnummernazeige eben nicht.

Die Frage ist - hat jemand die Easybox 800 und höher und ist es dann gewährleistet, dass die Rufnummer angezeigt wird ?

Oder liegts an der TELNET, dass die die Rufnummer nicht "durchlässt" ?

"Ob es an der Telnet-Anlage liegt..."
Wie sieht denn das aus, wenn ein Endgerät direkt an eine Telefonbuchse auf der EasyBox gekoppelt wird?
Rufnummer wird angezeigt? -> Wenn das so ist, ist die Frage "Rufnummer-Anzeige-Bremse" bereits beantwortet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o

Ja, das ist tatsächlich so, dass es keine Rufnummernanzeige gibt, wenn das Telefonendgerät direkt an der EasyBox hängt.

Dann wäre es ein Bluff, wenn man statt der EasyBox 602 eine EasyBox 800 und höher verwendet. Die TELNET bleibt ja die gleiche ?


« Strukturierte Verkablung: Berfusschulaufgabe Router Neukauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...