Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W 503V: Online leuchtet nicht

Ich habe gestern meinen Kabelsalat hinter dem Schreibtisch aufgeräumt und habe sämtliche Kabel ausgesteckt. Nachedem ich die Kabel laut Beschriebung wieder eingesteckt habe und meinen Speedport neu Konfiguriert habe komme ich zwar ins Internest per PPPOE Miniort von T-Online 6.0 rein aber bei meinem Speedport W 503V: Online leuchtet das Lämpchen nicht mehr und dadurch kann ich auch per Fritz-WLAN-Stick keine Verbindung herstellen.An meinem PC geht die Verbindung, wie vorher beschrieben.



Antworten zu Speedport W 503V: Online leuchtet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Als Eingang am Router auch den WAN / DSL benutzt und nicht aus versehen in einem der vier LAN-Anschlüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bitte erstmal die unsägliche t-offline software entsorgen,dann kann man weitersehen.


Internetverbindung per LAN ist nutzbar? - obwohl die LED-2 (Online) einen Zustand "nicht onLine" signalisiert?
oder wird die WLAN-Verbindung nicht signalisiert?
Versehentlich den WLAN-Schalter am Speedport betätigt?
WLAN abgeschaltet? (Position 7 im Bild von @Dirk63)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Habe eine Verbindung mit T-Onlione 6.0. Damit funktioniert das Internet. Aber Online leuchtet nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Habe alles richtig eingesteckt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alles richtig verkabelt, dürfte die neue Konfiguration des Routers wohl falsch sein. Verbindungstest im Menue vom Router ausgeführt ?

Automatische Einstellung aufrufen mit LAN-Verbindung Heimnetzwerk und im Browser durch Eingabe von
autokonfig.t-home.de
Normales Routermenue über 192.168.2.1 und Reiter Status zum prüfen der Einstellungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Danke an alle, habe die Telekom angerufen und die haben mir  neue Zugangsdaten zugesandt.
Herzlichen Dank noch einmal für alles aus dem schönen München.
 :):):):):D:D:D

Ausgangslage:

Zitat
An meinem PC geht die Verbindung, wie vorher beschrieben.
Weshalb dann neue Zugangsdaten? Gibt es dazu eine Notwendigkeit und Erklärung?

« Schnelleres Internet, aber wie?bei yahoo kontake exportieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...