Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport 701V -mit wlan online gehen

Hallo!

ich möchte mein kleines netbook kabellos ins internet bringen.an dem router (Speedport 701V) ist bereits ein laptop "angeschlossen",mit diesem geht es ganz leicht ins internet!
mein netbook findet den router,jedoch verbindet nicht.ich habe den sicherheitsschlüssel mehrfach eingegeben,danach kam die meldung "router hat keine verbindung von diesem computer zugelassen".

bitte um hilfe!!! :)

lg Anne



Antworten zu Speedport 701V -mit wlan online gehen:

Geh mit dem funktionierenden Notebook ins Routermenü und kontrolliere bei der WLAN-Sicherheit, ob der MAC-Adressenfilter aktiv ist.
Wenn ja, musst Du die MAC-Adressen aller Geräte (z.B. des Netbooks) eintragen, die zugreifen dürfen.

Hmm, ich glaube, der 701V hat das gar nicht.
Sieh Dir mal in dieser Anleitung:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/bedanl_Speed_W701V_Stand%2010_07.pdf
die Seite 91 an.
Kontrolliere damit die Einstellungen der WLAN-Adapters an Deinem PC.

« Letzte Änderung: 16.02.10, 08:38:28 von ned_devine »

Das hat mir weitergeholfen:-) und es war so einfach,wie peinlich ;D

Vielen vielen Dank!!!!

 ;D
Möchtest Du uns mitteilen, woran es gelegen hat (für andere, die nach Fehlern suchen) oder lieber nicht?

oh natürlich...es war genau wie beschrieben!
im router-menue:
"Konfiguartion"-"Sicherheit"-"WLAN-Client-Zulassung"
und dann die mac-adresse eingeben :)

danke nochmal :)
 


« Windows XP: NetzwerkdruckerWindows 2000: FileZilla Server und Client verbunden, Dateien nicht übertragbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...