Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vaio PCG mit Vista und WLan mit FritzBox

WLAN funktioniert nicht mehr mit neuer FritzBox. Mein VAIO meldet immer keine Internet Verbindung nur lokal.
Die O2 Hotline meinte, dass mein VAIO nicht WPA2 kompatibel sein koennte. Stimmt das und was kann ich tun?



Antworten zu Vaio PCG mit Vista und WLan mit FritzBox:

"Neue Fritzbox" = welche? AVM hat hunderte Modelle auf dem Markt und auch in O2-Netzen werden verschiedene Boxen eingesetzt.
Handbücher:
 http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box
Wissensdatenbank zu AVM-Technik:
 http://service.avm.de/support/de/SKB/
Videoclips zu AVM-Lösungen:
 http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php

Sony-VAIO - davon gibt es auch hunderte Modelle - mit der korrekten Bezeichnung findest du bei Sony Dokumentation:
 http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

Ob die Aussage des Mitarbeiters der O2-Hotline nur eine Finte war, siehst du bei den WLAN-Verschlüsselungsmöglichkeiten deines VAIO-Modells.
Lies im Handbuch zu deinem Modell Kapitel "Einrichten einer Wireless LAN Verbindung".


« Windows Vista: Internetverbindung trennt sich andauerndÜber PC mit Internet verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...