Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkonfiguration

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk, ich habe eine Fritz.Box 7330 an dieser wird per LAN Kabel ein TP WDR3600 betrieben funktioniert auch einwandfrei, nun das Problem sobald ich einen Switch an den TP hänge steigt mir die Fritz Box aus dem Intern aus mit dem Hinweis PPPOE Fehler, trenne ich den Switch ist das Internet sofort wieder das !
Lösungsvorschläge ?

die 3 freien LAN Anschlüsse die ich noch auf der TP haben reichen nicht aus !



Antworten zu Netzwerkonfiguration:

Den TP-Link TL-WDR3600 N600 WLAN Dual Band Gigabit Router (2,4 GHz & 5 GHz, 600 Mbit/s) hast du in deinem Netz wie konfiguriert? (Aufgabe des TL-WDR3600 ? routet dieses Gerät ein Subnetz? / separater IP-Bereich?)
http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WDR3600

Kannst du ein Bild mit Schaltschema deiner Hardware hier anbieten?
Wie verhält sich das Netz, wenn du den zusätzlichen Switch vor dem WDR3600 anordnest?


Diese Seite bei AVM kennst du?
(Ist zwar zur 7390 geschrieben - scheint aber dein Problem zu behandeln)
'Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: [...]". Internetzugang nicht möglich'
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/153:Fehlermeldung-PPPoE-Fehler-Internetzugang-nicht-moeglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router ist als Access Point konfiguriert der Router hat eine eigene IP im Netz, DHCP Disable, der TP hängt über LAN direkt an der Fritz Box, funktioniert einwandfrei !
An der Fritz Box ist auch noch direkt ein Switch angeschlossen funktioniert auch einwandfrei, nur jetzt sobald ich das Switch an den TP anschließe geht das Internet flöten mit PPPoE Fehler !?
Muss ich den TP noch irgendwo was einstellen ?
Wie gesagt ohne den Switch geht alles 100% ig nur mit geht nix mehr ?

Mit der letzten Antwort ist meine Frage aber nicht beantwortet wie sich das Netz verhält, wenn ein zusätzlicher Switch nicht nach dem WDR3600 gekoppelt wird - sondern davor.
Von der möglichen nutzbaren Verbindungen zum Internet über die Fritzbox bleibt der Effekt ja gleich - und auch ein nachgeschalteter WDR3600 verbessert die bereitgestelltre Bandbreite nach der Fritzbox nicht.

Welche Konfiguration im WDR3600 sich nachteilig auf den Anschluß eines Switch auswirkt - das läßt sich durch Raten und Vermuten nicht ermitteln.
Bezeichnung des zusätzlichen Switch ist:...... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es ist egal wo der Switch hängt davor oder direkt an dem tp ! Dann kommt immer pppoe Fehler in der fritz box

Borge dir zu Testzwecken mal einen anderen Sitch und gib das Verhalten des Netzes beim Einsatz der anderen Technik bekannt.
(Niemand kennt bisher den u.U. defekten oder speziell vorbereiteten Switch.)


« Netzwerkverbindungen nicht verfügbar WIN XPIPv6 Adresse statisch vergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...