Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Speedport W 724 C bekommen, kann WLAN nicht konfigurieren.

Ich habe gestern obengenannten Router bekommen und am PC  läuft alles wunderbar aber mein Laptop Asus EEE PC 1215 N lässt sich nicht WLAN Mässig konfigurieren. Die Telkom hat mir alle Zugangsdaten mit geschickt aber ich komme damit nicht zurecht!
Kann mir jemand freundlicherweise dabei helfen?

LG Rick.

« Letzte Änderung: 05.07.14, 15:10:35 von Rick Bässer »


Antworten zu Neuen Speedport W 724 C bekommen, kann WLAN nicht konfigurieren.:

Speedport W 124 C... (Schreibfehler ? )
ist das ein gänzlich neues Produkt unter den WLAN-Routern im Einsatz bei Telekom / T-Online?
Fordte mal den Downloadbereich durch und lade das passende Benutzerhandbuch - darin ist beschrieben wie WLAN im Router zu konfigurieren ist.

Einrichten einer WLAN-Verbindung im Asus EEE PC 1215 N - ist im Handbuch zum Notebook (zur Serie EeePC-1215) beschrieben.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePC/1215P/G6083_1215series_Win7.zip
(Lesen und über das "Netzwerk- und Freigabecenter" in der Systemsteuerung mit den gleichen Sicherheitseinstellungen wie im Router gespeichert einrichten.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Recht: es ist ein Speedport W 724 C!

Danke noch für die Antwort, ich werde es mal so probieren.

Gruß Rick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist zum Verzweifeln: ich habe wie im Buch angegeben in der Taskleiste den gelben Stern angeklickt dann auf WLAN ****
geklickt( das ist meine WLAN Nummer
 wie sie auch auf dem Speedport steht), dann steht da Verbindung automatisch herstellen>> Verbinden ich klicke auf ein Kästchen ;Verbinden; dann kommt wiederum ein Köstchen mit dem Hinweis: geben Sie den Netzwerksicherheitsschlüssel ein, nach Eingabe dieses ewig langen Schlüssels: Hinweis: keine Netzwerkverbindung..

Kommando zurück!!!

Nach 5 maliger Eingabe der Schlüsselnummer funktioniert das WLAN plötzlich!!!

LG Rick.


« Keine WLan verbindung zur Fritzbox Windows 8Internet Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...