Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan router hinter lan router

hallo ihr,
habe von kabelD den router (Hitron) mit intergriertem wlan erhalten, für die 100mbit leitung.
wlan ist nicht freigeschaltet, da es extra kostest.
ich möchte jetzt einen dlink-wlan hinter den router schalten, wie mache ich es?
bitte step by step.
habe wlan router am lan router/modem mit rj angeschlossen am lan port. kann auf den wlan router mit handy und netbook zugrefen, netztzwerk wird angezeigt, aber bekomme keine verbindung zum internet.
Danke



Antworten zu wlan router hinter lan router:

Du solltest einen Router ohne integrierten DSL-Modem nutzen, in den Konfig-Menüs dieses Router nach Handbuch das WLAN einrichten (WLAN-Router dabei per Netzwerkkabel an einem PC).

Kabelverbindung Hitron <-> D-Link erst herstellen nach abgeschlossener Konfiguration des "tweiten Router".

Konkreter und Schritt für Schritt nachdem du das Modell des D-Link-Router genannt hast.
(Die Handbücher sind stets modellbezogen erstellt.)


« Problem bei Einrichtung Repeaterprobleme mit wlan karte tp link TL-WN851ND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...