Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internetzugang

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab für nen Kumpel einen alten Tower wieder ausgegraben.
Als ich diesen still gelegt hab - so ca. vor 3 Jahren - funktionierte meines Wissen alles einwandfrei.

Nun bekomm ich aber leider keine Verbindung zum Internet hin :(

Netzwerkadapter ist der Intel(R) PRO/100 VE Network Connection.

Schließe ich mein LAN - Kabel an den Laptop an funktioniert alles einwandfrei, also Internet funktioniert.

Der Gerätemanager sagt nichts von fehlenden Treibern usw.

Schließe ich das LAN - Kabel an, kommt wie gewohnt die Meldung:

"Verbunden mit: `LAN - Verbindung`
Übertragungsrate 100,0 MBit/s"

In den Netzwerkverbindungen sagt er bei Status: "Verbindung hergestellt, mit Firewall"

Jedoch ist mir kein Internetzugriff möglich.

Hab ich einfach irgendwas Triviales vergessen bzw. hat irgendwer einen Lösungsansatz?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!



Antworten zu Kein Internetzugang:

Hat sich erledigt - ipconfig/ all hat mir verraten, dass DHCP nicht aktiviert war....


« LAN Verbindung über Fritz!Box 6490 Cable einrichtenAVM : FritzOS-6-20-Verbesserungen-fuer-Fritzboxen-und-WLAN-Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...