Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf bestimmte Server(z.B. Steam) nicht möglich + keine Windowsupdates

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem: Ich habe zwar eine Internetverbindung und kann mit dem Firefox oder dem Internet Explorer auch alles aufrufen aber bestimmte Adressen bzw. bestimmte Server sind für mich nicht zu erreichen.

Was ich machen kann ist:

1. Firefox und IE: Voller Zugriff.

2. Steam: Updaten aber nicht einloggen.

3. Skype: Voller Zugriff.

4. Herr der Ringe Online: Einloggen funktioniert aber der Anmeldeserver wird nicht gefunden.

5. League of Legends: Einloggen und finden des Servers funktionieren noch aber der Prozess des Einloggens scheitert immer.

6. Graphiktreiber update: Kein Problem

7. Windowsupdates scheitern automatisch: Fehlercode: 80070422

Ich habe schon 4 Antivirenprogamme durchlaufen lassen ohne Erfolg.
Abschalten der Firewall hat ebenfalls keine Auswirkungen.
Dieser PC scheint der einzige im Netzwerk zu sein, der keine Updates beziehen kann allerdings kann ich auch mit allen anderen nicht auf Steam zugreifen. LoL und HDRO kann ich nicht testen(Installation dauert Stunden).
Der Dienst von Windowsupdate ist gestartet.
Ich benutze Windows 7, der Fehler bei Steam tritt aber auch unter Windows 8.1 auf.

Wenn jemand eine Idee hat was das Problem oder die Probleme sind wäre ich sehr dankbar.

LG



Antworten zu Zugriff auf bestimmte Server(z.B. Steam) nicht möglich + keine Windowsupdates:

Genau das selbe Problem auch bei mir...
Leider auch keine Ahnung an was das liegen kann..

Falls du bereits eine Lösung gefunden hast bitte posten :)

Erst mal die Problematik anfassen:
Problem beheben, bei dem Windows Update nicht funktioniert  [???]
http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de

hab das selbe problem !
Neuer pc !
windows 8.1
keine verbindung zum steam netzwerk möglich
obwohl ich mit meinem alten pc mich einlogen (windows 7)kann und zocken geht auch nur mit dem neuen nicht!


« Finde keine Netzwerke mehrRouter über Telefon verlängerrungs kabel mit buchse verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...