Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie stelle ich Wlan ein?

Hallo!
Ich habe einen Router NETGEAR Modem DG834GB. Habe seit eh und je einen Tarif bei der Telekom.

Nun möchte ich so gerne WLAN haben. Was muß ich machen? Mein Internet läuft ja allerdings per Kabel.
Kann mir es jemand .....ensicher erklären? Habe keine große Ahnung vom PC.

Vielen dank im Voraus!
Emily



Antworten zu Wie stelle ich Wlan ein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal anders formuliert. Hast du ein Auto? Wenn ja und du benötigst Hilfe gibst auch nur an ich benötige Hilfe für mein Auto? Oder gibst du den Hersteller, die Type und und und an?
Beim PC ist es genau so.
Welches gerät wird verwendet? PC oder Lappi? Wer ist der Hersteller und welche Typenbezeichnung? Mit welchem System wird das Ding betrieben? Hat dieses überhaupt Wlan? Wer ist dein Kabelanbieter? Oder meinst du dein PC ist mit dem Modem mittel Lankabel verbunden.?
Poste mal diese Angaben, dann kann man weiter beraten.

« Letzte Änderung: 03.03.15, 18:00:13 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Emilyy, ist das dieser Router:



Dann sollte das hier die dazugehörige Anleitung sein:
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/DG834GV4/DG834Gv4_RMsrc_13Sep07.pdf

Verstehe ich das richtig:
Du hast den PC per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen, und der Router ist per Kabel über die Telekom mit dem Internet verbunden? Dein Router sollte aber die gut sichtbare WLAN-Antenne haben - hast Du ein WLAN-fähiges Gerät zum Testen?

Du könntest erst einmal von dem per Kabel angeschlossenen PC testen, ob du dich am Router anmelden kannst: Meist musst du da eine der Adressen aus diesem Artikel benutzen. Klappt das soweit?


« Langsames WLANWLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...