Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das ist meine Überlegung zu deinem Problem:
Ubuntu ignoriert wenn dein Netzwerkstandort als "Öffentliches Netzwerk" eingerichtet ist - Windows macht das nicht.
In den meisten Fällen wird im "Öffentlichen Netzwerk" keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt.
Richte einen Stabdort ein: "Privates Netzwerk"
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

Hab nun alle Netzwerke auf "Privat" gesetzt.
Leider verbindet er sich nach wie vor überhaupt nicht mit dem Router. Auffällig ist auch, dass er jedes Mal erneut nach dem Passwort fragt, wenn ich mich mit dem Router verbinden möchte (PW habe ich kontrolliert - ist definitiv richtig eingegeben).
Hättest du noch eine andere Idee, woran das liegen könnte?  [???]

hi, ich würde mal die treiber version 10.0.0.308 ausprobieren. hatte das gleiche problem und jetzt nur noch selten. gruß tom

halt muss mich verbessern. ich meinte die version 10.0.0.298
Außerdem in der geräteeinstellung  vom adapter das häckchen bei: "computer kann das gerät ausschalten um energie zu sparen" raus machen...

Gruß tom


« Internetprobleme mit einem ProxyserverInternet vom einen Router auf das andere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...