Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei TP-Link "Archer C2"

Moin,

Habe mir Im guten vertrauen einen TP-Link gekauft um genau zu sein den "Archer C2"

Einstellen lässt er sich soweit auch Ganz gut, nur was mich jetzt bei dem teil RIESIG nerft, ds er meine Geräte alle rausschmeißt.
Egal Ob Handy, Tablet, Ubuntu14.10 Laptop oder meine Debian-Firmenserver.

Alles was unter WLAN drinnen ist fliegt regelmäsig raus.
zudem bekomme ich auch den DynDNS welchen ich im TP-Link stehen habe keinen zugriff nach außen.

Egal was ich mache. Gnublin Extern kann ich zwar anpingen, aber die Start-PHP wird nicht angezeigt.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Will ungern die Daten in der Fritz!Box eintragen müßen.



Antworten zu Hilfe bei TP-Link "Archer C2":

Wenn du einen Rat erwartest was wodurch beeinflußt oder verhindert wird - dann mußt du schon die Netzwerktopologie beschreiben.
Niemand weiß in welchem Konglomerat eine Fritz!Box(...?[Modell]?...) und der "umfassender behandelte" TP-Link "Archer C2" eingebunden sind / was der TP-Link in dem Netz überhaupt für eine Aufgabe zu realisieren hat.

TP-Link "Archer C2"
http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=Archer+C2
eventuell als "WLAN-Accesspoint per Kabel an einer Fritz!Box" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;) Das ist der Punkt, der mit beim Verkauf vorgekaugelt wurde.
Angeblich könnte ich den TP-Link via WLAN mit der Fritz!Box 6360 Cabel verbinden.

Was du aber bestimmt wissen willst. ist

Firtz!Box 6360 Cabel bildet die Internet Verbindung mit nun der Zwangläufigen LAN Verbindung (192.168.178.65:xxx-yyy zum T-Link 192.168.55.zzz

Netzwerk A) = Windowsnetzwerk (WG) Fritz!Box
Netzwerk B) = Entwicklung auf Linux (192.168.55.zzz) TP-Link

Das geht auch soweit, nur Wie gesagt. abgesehen, das ich nicht Extern drauf zugreifen kann.
Diese Daten stehen auch alle im TP-link.
Das die Endgeräte rausgeworfen werden habe ich wohl die Ursache gefunden.
Standard war AES eingestellt, aber ich brauche AUTO.

Wenn dein TP-Link ein Subnetz aufbauen soll - und die Verbindung mit dem Internet durch die Fritz!Box-6360-cable sichergestellt ist, dann muß die 6360 "informiert sein", daß sie als "WLAN-Basis" arbeitet und Verbindung zu einem "Repeater" (TP-Link Archer C2) zu halten hat.

FRITZ!Box 6360 Cable (Einrichten und Bedienen)
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/130117_Handbuch_FRITZ_Box_6360_Cable.pdf

Archer C2 als Repeater / Bridge benutzen
(Repeater in deinem Falle mit eingerichtetem Subnetz)
http://www.tp-link.com.de/resources/document/Archer_C2_V1_User_Guide_1910010993.pdf

Aus den Dokumenten ging erst mal nicht viel hervor wie der TP-Link für seine vorgesehenen Aufgaben (per WLAN-Repeating) zu konfigurieren ist.
Wenn kein Bridge-Mode am TP-Link einzurichten geht, dann bleibt dir eben nur, den TP-Link zum "am Kabel abgesetzten WLAN-Accesspoint mit eigenem Subnetz" einzurichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit läuft es auch...

Habe das problem, lösen können, das die WLAN verbindungen immer wieder Fliegen...  ;)

Aber ruf mal bitte die Page Gnublin-Server-PHP-INFO und Gnublin-Server auf, und dann sag mir bitte was du siehst.

jede wette das selbe wie ich...
NIX.
und dies ist nun mehr das Kernproblem. :(

Kabel-BW/Unitymedia = LibertyGlobal plc = amerikanisch
Kabel-Deutschland = Vodafone = britisch

Bin dazu gar nicht informiert ob die Kabelnetzbetreiber die Einrichtung von Servern innerhalb ihrer Netze zulassen.
(evtl. sogar solche Einrichtung [auch DynDNS] technisch unterbinden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

also kann mir hier auch keiner helfen  :-\

Keiner da, der Erfahrungen mit dem TP-Link selber hat?


« d-link router einwahl ueber lan portWlan am Windows Tablet bricht alle paar Minuten zusammen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...