Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdaten ermitteln

Hallo,
ich möchte mein Tablet (Android) mit meinem PC verbinden. Der Zugriff auf das Netzwerk über WLAN funktioniert.
Über die Suche wird auch der PC gefunden. Wenn ich dann mit dem PC verbinden möchte werden verlangt
Domain, Benutzername und Passwort.
Wie finde ich diese (vergessenen) Daten auf meinem PC?
Gruß
chippy



Antworten zu Netzwerkdaten ermitteln:

Du mußt den Leser vertraut machen welches Windows auf deinem PC installiert ist, um konkrete Hinweise zu "Erweiterten Freigabeneinstellungen" zu erhalten.

Ist dein PC überhaupt in eine Domäne integriert - oder ist dieser PC in einer Arbeitsgruppe?
Siehe:
Systemsteuerung - System / Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe
Nach Klick auf "Einstellungen ändern" wird im nächsten Menü (Register "Computername") gezeigt wozu dieser PC gehört und die Namen dazu sind zu lesen.
Im Register "Erweitert" - unter "Benutzerprofile" / "Einstellungen" findest du die Namen aller eingerichteten Benutzerprofile.

Mit welchem Windows-Paßwort du welches Profil startest - das wirst du sicher wissen - sonst ist schon der Windows-Start nicht möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe Windows 8.1,
der PC ist in der Arbeitsgruppe WORKGROUP,
die gespeicherten Profile sind
MedionP5203/P5203,
MedionP5203/UpdatusUser,
Standardprofil.
Ich verwende kein Passwort.
Schönen Gruß
chippy


« DNS WLAN-Reichweite bei Fritzbox 7490 erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...