Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router falsch konfiguriert (?)

Nachts bzw. morgens verursachen Chrome und internet explorer regelmäßig ping timeouts mit dem Router.
Das Problem lässt sich kurzzeitig fixen, indem ich meinen Laptop vom WLAN disconnecte und wieder connecte, bzw. warte bis das Problem sich von selbst löst.
Skype macht scheinbar keine Probleme.

Hat jemand eine Ahnung, was hier genau das Problem sein könnte? Es ist definitiv von der Tageszeit abhängig...

Viele Danke schon einmal im Vorraus.

Euer Peter



Antworten zu Router falsch konfiguriert (?):

Wie beendest du die Arbeit an deinem Notebook?
Läßt du das ununterbrochen dahindudeln und überläßt es dem Betriebssystem des Notebook, zum Szandby oder Ruhemodus über zu gehen?

Führe mal kein "Disconnect" aus - sondern eine Problembehandlung und poste hier das Ergebnis der Problembehandlung.


« Kabel Router an Hauslan anschließenRemoteeinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...