Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel Router an Hauslan anschließen

Ich beziehe Internet über Kabel.  Das funktioniert auch wunderbar.  In einem anderen Zimmer habe ich einen Desktop pc, der zu  weit für eine stabile wlan Verbindung entfernt ist. In beiden Zimmern habe ich aber eine LAN Buchse.
Meine Frage ist nun Wie bekomme ich es hin,  dass der Kabel Router das Internet über die vorhandene lan Buchse einspeist?

Vielen Dank im voraus.  Kai



Antworten zu Kabel Router an Hauslan anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich wirst du einen Switch dazu benötigen.
Ein 5-Port Gigabit Switch dürfte ausreichen.

In diesem wird 1 x das kommende LAN-Kabel vom Router eingesteckt und dann können die restlichen 4 Ports für Rechner verwendet werden. Dort kann dann auch das Kabel von der LAN-Dose eingesteckt werden.

Besitzt du Schaltpläne zu den im Hause eingebauten Netzwerkkabeln und Netzwerkdosen?
Wenn du ein Schema erstellen und hier zeigen könntest... dann wären die Ratschläge sicher nicht nur "Möglichkeiten".
Wenn alle Kabel zu den Netzwerkdosen in den Räumen von einem "Patchpaneel" aus verlegt sind, dann solltest du das LAN vom Kabelmodem zu einem Switch in Nähe des Patchpanneel führen und von da alle Netzwerkdosen versorgen.
(Der Switch sollte dann so viele Buchsen haben, daß die ankommende Leitung vom Kabelmodem-Router und alle Patchkabel (Switch <-> Patchpaneel) zu den Räumen gesteckt werden können.)


« Windows Vista mit WLAN-Hospot verbindenRouter falsch konfiguriert (?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...