Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Verbindet sich nichtmehr

Guten Tag ich hatte bis letzte Woche mit meinem PC noch eine Wlan Verbindung zu unserem Fritzbox 7490 Gerät außer manchmal Verbindungsabbrüchen von wegen Verbunden aber kein Internetzugriff lief alles gut. Dies häufte sich allerdings mittlerweile konnte ich gar keine Verbindung mehr herstellen. Nun habe ich mir ein Neuen Wlan-Stick zugelegt da ich dachte mein alter wäre Hinüber selbes Problem. Habe jetzt eben mein Windows 7 neu aufgesetzt in der Hoffnung es würde nun Funktionieren. Wieder nichts er lädt kurz verlangt den Netzwerkschlüssel und sagt mir dann es kann keine Verbindung hergestellt werden. Die Windows Hilfe hat auch schon alles getan was sie Konnte. Alle anderen Geräte kommen Problemlos ins Netzwerk auch meinen Laptop mit dem ich grade Schreibe habe ich einmal aus dem Netzwerk Gekickt um zu schauen ob der Netzwerkschlüssel noch passt der kam problemlos wieder rein.

zu meinen specs:

FritzBox 7490
Wlan-Stick ist der TP-Link TL-WN823N
Frisches Windows 7 ohne irgendwelche Änderungen



Antworten zu Wlan Verbindet sich nichtmehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte per LAnkabel prüfen, ob verbindung möglich.
Wenn ja, per wlan versuchen.
Dazu mal beide sticks entfernen und treiber löschen. Dann per usb Deview von Nirsoft dem system alles wissen über diese sticks nehmen.
Nach neustart den ursprünglichen adapter wieder instalieren und wlanverbindung einrichten.

Wobei man auch alle windowsupdates instalieren sollte, am besten per offlineupdate oder per LAN verbindung. Erst danach treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
die "TP-Link TL-WN823N" Adapter sind bekanntermaßen fehleranfällig. Habe ich persönlich auch schon öfters erlebt. Hättest du einen anderen Adapter zur Hand?


« WLAN verbindet sich nicht mehrAirport Express in 2 Umgebungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...