Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk LAN Dosen funktionieren nicht

Hallo zusammen,
wir haben in unserer Mietwohnung in jedem Zimmer eine Doppel-LAN Dose. In einem zentralen Raum ist der Telefonanschluss an dem die Fritz Box und das Telefon angeschlossen ist. Telefon funktioniert, WLAN funktioniert. Gleichzeitig sind in dem zentralen Raum auch zwei Doppel-LAN Dosen. Ich habe vermutete das ich im Zentralraum die Fritz Box mitn einer LAN Dose verbinden muss. Alle vier Dosen habe ich jeweils mit der Fritz Box verbunden, allerdings kann ich in keinem Raum eine Verbindung mit LAN Kabel und Laptop herstellen. Die Fritzbox ist voll funktionstüchtig. Die Kabel auch. Was könnte ich falsch gemacht haben?  



Antworten zu Netzwerk LAN Dosen funktionieren nicht:

Bei dieser Beschreibung der Verkabelung weiß kein Leser ob alle Kabel zu den einzelnen Räumen in dem Raum beginnen wo auch die Fritzbox betrieben wird.

Gibt es in dem Raum ein Patchfeld und einen ausreichend großeb Switch, daß alle Netzwerkdosen in den Räumen bis zum Switch gepatcht werden können?

Sind die Dopel-Netzwerkdosen in den Räumen mit zwei separaten Kabeln voll beschaltet - oder werden die Adern eines Kabel jeweils aufgeteilt auf die beiden Dosen?

Schaltschema mit MS-Paint erstellen und hier zeigen wäre vorteilhaft.


« DNS Probleme beim Einrichten des WLAN Netzwerks Internetanbieter nicht zuverlässig - Kündigung möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...