Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet via Glasfaser, umsetzen mit einen Medienkonverter

Hallo, da ich mich auf diesen Gebiet nur gering auskenne suche ich hier Hilfe.
Ich möchte mein Ethernet/Internet mittels Medionconverter, Lwl auf eine Strecke von 200m verlängern und wieder auf rj45 umsetzen. Was muss ich hier berücksichtigen? Singlemode oder Multimode Lwl?Om ? Welche Werte nm? Gibts hier Regeln? Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. LG  



Antworten zu Internet via Glasfaser, umsetzen mit einen Medienkonverter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vor- und Nachteile sowie Einsatzgebiete kann man ja auch mal selbst durch Google herausfinden. https://www.glasfaserkabel.de/Der-Unterschied-zwischen-Singlemode-und-Multimode-LWL-Kabeln:_:13.html

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und wenn man schon alles weiß, dann kann man ja andere an seinem Wissen teilhaben lassen.

@FiberPower$,
Alternativ, bei freier Sicht käme auch eine Funkstrecke in Frage? Hatten wir auch schon das Thema. Habe selbiges auch schon gebaut. https://www.computerhilfen.de/hilfen-22-445078-0.html#2284953

« Letzte Änderung: 29.11.20, 18:23:18 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine freie Sicht ist hier leider nicht möglich. Ein Wald und ein Gebäude stehen hier weg. 120mm Kabelschlauch liegt schon vergraben für eine Stromversorgung, da könnte man den Lwl einfach einziehen.
Nur was für welche Materialien/Lwl würdet Ihr empfehlen?
Danke für Eure schnellen Anworten.
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die Unterschiede sind ja auf der verlinkten Seite von Antwort #1  beschrieben.
Mal ein Vergleich der Reichweiten im Bild.
Wenn, dann würde ich natürlich konfektioniertes Kabel nehmen. Beide Sorten können das was Du willst. Der Rest ist eigentlich nur eine Preisfrage. Singlemode dürfte etwas teurer sein, nehme ich an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Für 200 Meter sollte man schon mindestens OM3 nehmen.

Weitere Infos und Tabelle da --> https://www.opternus.de/wissen/om-klassifizierung-der-multimodefasern

--
Olli


« Ein Rechner, 2 Netzwerkadapter, gleiche IP SettingsFrage Router Einbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...