Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RDP-Anmeldung klappt nicht obwohl alles stimmen müsste

Hallo zusammen,

ich mache das wirklich nicht zum ersten Mal, aber jetzt bin ich ratlos.

Ich hab einen Server 2019, der ist NUR per RDP erreichbar, weil er virtuell ist. Klappt auch soweit mit den normalen Domänen-Admins.

Jetzt soll eine externe Firma eine Software installieren und dafür habe ich denen einen Admin-User angelegt, mit dem die eben nicht überall hinkommen können. Den User habe ich explizit als Remote-Desktop-User und auch in die Gruppe der lokalen Administratoren auf dem Server eingetragen.

Aber es geht nicht. Der Zugriff wird verweigert.

Hat jemand ne Idee?



Antworten zu RDP-Anmeldung klappt nicht obwohl alles stimmen müsste:

Sowas wie "Klappt nicht" oder "Geht nicht" ist schon eine etwas dürftige Beschreibung  ::)
Ist das ein Domaincontroller? Das ein DC keine lokalen User mehr hat ist bekannt?
Windows-Firewallregeln stimmen? Ist RDP überhaupt nach außen hin offen oder über VPN erreichbar?


« Probleme PC mit FritzBoxLahmes Internet: Regeln zum Mindern der Monatszahlung stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...