Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: "Kleiner Job" als PC Helfer?

Hi,

meint ihr es ist möglich, als 14 jähriger sich in der Zeitung anzubieten, um bei PC Problemen zu helfen gegen Geld?
Meint ihr ich könnte das nach dem was ich hier bis jetzt geleistet habe?
Wäre doch mal ein schöner Nebenjob so das Taschengeld zu erhöhen - macht mir ja sogar Spaß bei PC's zu helfen  :D
Und was könnte ich da so verlangen?


Antworten zu Sonstiges: "Kleiner Job" als PC Helfer?:

eigentlich müßtest du ja ne rechnung ausstellen,ansonaten wäre es ja schwarzgeld?? würde mich da genau informieren,damit du bei so sachen auf der sicheren seite bist!!! von deinem wissen her warum nicht

Rechnung ???
Ahhh das klingt nach Arbeit ;D
Wie sollte die aussehen? muss ich etwa Steuern zahlen dann und bei der Steuererklärung meiner Eltern die Rechnungen zeigen oder was ;D

Ich würde mir lieber nen guten Ruf bei Freunden und Bekannten erarbeitern und das so machen. hast zwar weniger Kunden, weniger Geld aber das schönste ist doch dem Staat nix schenken zu müssen  ;D

Naja ich glaub nicht dass ich als 14 Jähriger für n kleinen Nebenjob Steuern zahlen muss oder ???
Und bei Freunden verlang ich kein Geld dafür (Die sind alle strohdoof wenns um PCs geht ;D )
Hab erst heute meinem Kumpel den PC neuaufgesetzt

das weiß ich eben nicht genua,aber rein theoretisch müßtest du ja,weil ohne rechnung wie schon geschrieben schwarz und über deine eltern,mh dann müssten sie ja das gewerbe anmelden?? würde mich da mal genau schlau machen.

Ja, Zeitungsanzeigen werden gern geprüft. Vorsicht auch wenn zu Hause ALG2 oder sowas bezogen wird, da sind die sehr hinterher mit Nebenverdiensten. Gilt ja alles in der Familie.

Was kann passieren wenn ich "schwarz" arbeite? ;D
Jugendknast oder wie?
Und was ist ALG2 ? ;D

Das Deine Eltern den Zuverdienst nachversteuern müssen.

ALG2 auch als Hartz-IV bekannt, Sozialhilfe usw.

ALG2 ist frühere Sozialhilfe.

nicht das du wirklich in den knast kommst und wir haben nicht mehr von dir hier ;D

 

Zitat
von deinem wissen her warum nicht

Würde das Alter erstmal weglassen in der Anzeige.

"Schüler bietet Hilfe bei PC-Problemen an"- oder so ähnlich.
Bei Nachfrage am Telefon dann erstmal sagen, daß Du schon mehrere Jahre da  Erfahrung hast (falls das so ist.)

Selbst, falls Du Steuern zahlen müsstest, bekamst Du das ja größtenteils wieder, wenn Du unter einem gewissen Betrag im Jahre bleibst.Ausnahme: Es sei denn,Sozialhilfe wird bezogen.

Die Frage nach dem Alter und Gewerbetreibender ist da viel interessanter:
Darfst Du überhaupt Dich selbständig machen ?
Vergleichbare Fragestellung:
http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/traum-start/mit-16-inhaber-einer-webdesignagentur/
   
« Letzte Änderung: 15.06.08, 21:26:35 von zeep »

Wüsste nicht dass wir Sozialhilfe bekommen, oder ist das Kindergeld? ;D
Ich denke mal ich lass das einfach mal durch paar Freunde laufen dass die mir Bescheid sagen wenn die mal nen Kunden haben oder so ;D

sozialhilfe oder kindergeld ist aber nen riesengroßer unterschied,mach dies lieber so wie es letzlich geschrieben hast,über bekannte,hast mehr davon!!

Oder Du arbeitest als Geringverdiener offiziell für jemanden anderes.
Ist mit Sicherheit die elegantere Lösung !

Ob Du dann noch N a c h b a r s c h a f t s h i l f e leistest, ist eine andere Frage - aber wenn Dich jemand anzeigt, bist Du auf alle Fälle  als"Angestellter" abgesichert. 

Ich glaub Nachbarschaft reicht mir... Obwohl es echt leicht verdientes Geld gewesen wäre ;D


« EM 2008: Schweiz - Portugal (2:0)bekomme die kretze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...