Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Du wohnst in Regensburg - 'ne relativ große Stadt. Ihr habt doch sicherlich 'nen paar Computershops. Wieso fragst du da einfach nicht mal nach? Für ein paar Stunden in der Woche Rechner zusammenschrauben oder sonstiges?! 

RECHNER ZUSAMMENSCHRAUBEN?
Ich hab mal nen DDR2 Ram Riegel in ein DDR1 Ram Slot gequätscht ;D;D
Das sagt alles oder ;D

Das ist schlecht - ich denke, man sollte schon wissen, wie alles aufgebaut ist usw. Sowas gehört schließlich auch dazu. Ohne Hardware, keine Software - ums mal grob zu sagen.

RECHNER ZUSAMMENSCHRAUBEN?
Ich hab mal nen DDR2 Ram Riegel in ein DDR1 Ram Slot gequätscht ;D;D
Das sagt alles oder ;D


 ;D;D;D


Dann bist du hoch begabt!!

Dass schaff ich nicht, nen DDR2 Riegel in nem DDR1 Slot zu stecken! ;D;D

lol da hast du recht
Naja mir brennt komiger weise immer die CPU bei über 100 Grad durch  ;D

Bei Kindergeld (was ja normal ist) musst du auch aufpassen, kann auch beeinträchtigt werden wenn du "zuviel" verdienen solltest. Wenn das nur ein Taschengeld ist, eher keine Gefahr.

Sind ja die Pinns dann gebrochen @ deniz ;D;D
Naja gut, da war ich 12
Inzwischen habe ich RAM, Grafikkarte, Lüfter etc. schon oft aus/eingebaut
CPU baue ich nächste Woche erste mal ein..
Verkabelung müsste ich auch noch lernen...

Ach und ich hab keine Ahnung wo das Netzteil ist ;D
Ist das das Teil mit dem dicken Lüfter wo auch das Stromkabel vom PC hinten eingesteckt wird?

Ist das das Teil mit dem dicken Lüfter wo auch das Stromkabel vom PC hinten eingesteckt wird?
Für mich bis jetzt schon  8)

schalker lol.pmsl
bei dem was du hier von dir gibst würd ich es nicht machen.
quali spricht sich rum.
bei mir rufen immer mehr nachbarn an.

Bei Nachfrage am Telefon dann erstmal sagen, daß Du schon mehrere Jahre da  Erfahrung hast (falls das so ist.)

und keinesfalls auf diesen Thread verweisen <=> Imageschaden. ;)

Moin!
Mein Tipp: gestalte dir einen "Abreißflyer" mit deiner Handynummer - und dem Hinweis "Schüler bietet Hilfe bei PC-Problemen" oder so ähnlich an. Den hängst du in Supermärkten oder/und am "Schwarzen Brett" aus. Vorteil: jeder, der sich daraufhin meldet, weiß, wen er da anruft und du sparst Kosten für eine Zeitungsanzeige. Denn glaub mir, mit einer einmaligen Schalte ist es nicht getan: "Wer nicht wirbt, stirbt" - erster zu lernender Satz in meiner Ausbildung damals.
Und über den Verdienst würde ich mir mal nicht allzugroße Sorgen machen. Wie Dr.Nope schon schreibt, es gibt den "Taschengeldfaktor" - sonst wären wohl viele junge Mädchen in deinem Alter nicht als Babysitterin unterwegs.
kasi

Wochenblätter / Anzeigenblätter mal durchsehen , da werden oft Helfer gesucht.
Oder selber mal inserieren ....   "gegen Taschengeld" ...???
Altentagesstätten usw bieten oft Seniorenkurse , frag da ggf auch mal an ...

Hab mir überlegt, dass ich mal in irgendmeinem Laden frage, ob ich da was machen kann so neben der Schule ?
Kennt jemand was wo ich gucken kann ob da jemand in Regensburg jemand sucht ?

würde einfach in pc läden gehen (kleinere, keine großen läden) und nachfragen ob die ne kleine aushilfskraft suchen auf schülerbasis.
so würde ich das machen  :)


« EM 2008: Schweiz - Portugal (2:0)bekomme die kretze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...