Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Blutdruck

Hey

Habe gestern mal aus Interesse an meiner Gesundheit :D mein Blutdruck gemessen und bekam 3x ein identischen Wert.

155/95
153/93
152/94

Die Freundin meinte, dass dies zu hoch wäre und ein normaler Blutdruck etwa 140/80 wäre (etwa).

Jetzt wollte ich fragen ob der zu hoch ist und welcher für mich normal wäre?

Gruß
50-Power


Antworten zu Sonstiges: Blutdruck:

Soweit ich weiß sagt mal 100 Plus Alter / 75  ::)

Ich habe aber immer ca 125/ 79

Hi 50-Power,

155/95 ist schon erhöht. Geh am besten zum Arzt und klär das mit ihm. Mein Vater hatte über Jahre auch einen viel zu hohen Blutdruck,  war nun im Krankenhaus, 12 Tage. Ist aber nochmal alles gut gegangen.

Ich empfehle dir wärmstens das abzuklären, aus meiner Sicht sind 155/95 nicht "Schlimm", aber nicht gut.

« Letzte Änderung: 07.01.11, 02:22:47 von MR »

Was ist eigendlich beim Puls normal ? Ich hab im Ruhezustand meist zwischen 65 und 80 .

Falls du übrigens so ein Handgelenkgerät (Aldi usw.) zum Messen verwendet hast, vergiss es. Die liefern zum Teil völlig verkehrte Werte. Nur ein Oberamgerät wie beim Arzt liefert die richtigen. Selbst schon gehabt, misst 3 x verschiedene, mal hoch mal niedrig ....

Ne hab so ein Arm Mess Teil , wobei das das mal mit dem Handmesser verglichen hab . So verkehrt war das gar nicht


155/95
153/93
152/94


diese Schwankung ist normal , miss mal in stehen mit aufgelegtem angewinkeltem Arm in Herzhöhe.

Der Blutdruck ist zu hoch , frag deinen Doc .

Meiner liegt normal (Ruhe) bei 100-90 zu 70-60 .bei Puls 60

Was ist eigendlich beim Puls normal ? Ich hab im Ruhezustand meist zwischen 65 und 80 .

Das ist normal
Dein "Höchstpuls" (beim Sport oder so..) ist 220 minus dein Alter, sollte auf keinen Fall überschritten werden
Wenn doch sollte man (laut meinem gesundheits typ auf der arbeit^^) sofort nen Arzt rufen

Hatte mal so nen Sporttest in der Uniklinik in Düsseldorf machen müssen . Ich sah gut aus und der Arzt war leicht abgelenkt . Als der Puls bei 200 War staunte er kurz , schalte das Laufband auf langsames gehen und nach 5 minunten ganz langsam gehen war der Test vorbei  ;D

Das war als ich noch extrem mit Asthma zu kämpfen hatte  ::)

Ist wie gesagt noch im "rahmen" aber alles andere als gesund wenn du nicht gerade ein hochleistungssportler bist

Mhm bei mir ist der Puls wenn ich Sport mache immer direkt um die 200..

Geht aber zum Glück nach ner halben Stunde wieder runter,
hab dann auch so Blutgeschmack-Gefühl im Mund -bääh-

hab dann auch so Blutgeschmack-Gefühl im Mund -bääh-
Hast du dann Innere Blutungen oder wie  :o
hab dann auch so Blutgeschmack-Gefühl im Mund -bääh-

Beim Puls wärs mirs auch noch egal, aber bei Blutgeschmack im Mund ??? Evtl. mal zum Arzt ? :o
Aber ich glaub, mir wärs im Endeffekt auch egal... Der Jugend ist alles egal... ;D

Habe übrigends nen Ruhepuls von 85 und der Arzt meint geht auch noch klar

Hast du dann Innere Blutungen oder wie  :o
Ich hoffe mal nicht^^. Nene is ja nur so ein Geschmack, (wie wenn man am Finger blutet und den dann in den Mund steckt damits aufhört, so schmeckt das, nur ein bisschen stärker..)

Aber ich glaub, mir wärs im Endeffekt auch egal... Der Jugend ist alles egal... ;D

Hehe richtig, solange ich ansonsten keine Probleme habe und fit bin, ist das für mich nicht weiter tragisch :)

« Sonstiges: Das Leben in Bildern und Gedanken vorbeigerauscht.....Sonstiges: Google Latitude »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Message Broker
Message Broker ist ein Server, der als "Botschafter" für die Vermittlung von diversen Anwendungen innerhalb eines Computernetzwerks, dient. Siehe auch Server ...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...