Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich bin über diese Diskussion etwas erstaunt. Zunächst widerspreche ich der Aussage, dass der Jugend alles rille ist. Ich gehe, obwohl ich keinerlei Probleme habe, regelmässig zu Grunduntersuchungen. Mein Arbeitgeber fordert es, am Gymi war es Pflicht und beim Studium auch.
Wenn jemand irgendwelche Zweifel an seinem Blutdruck oder allgemein an seinem Gesundheitszustand hat - dann muss er den Arzt aufsuchen. Verschleppte, nicht erkannte oder verschwiegene und zuspät behandelte Sachen können ganz schnell ein Leben zerstören.
Ich will hier nicht den Klug s c h e i s s e r   spielen, aber ich wurde schon als Kind dazu erzogen!!!
Mein dringender Rat: Auf zum Arzt und wahrscheinlich beruhigt die Praxis wieder verlassen !!!
 

Keine Sorge, als Klugschei s s er bezeichnet dich glaube ich keiner hier ;)
Ich gehe ja auch regelmäßig zu Grunduntersuchungen, allerdings sind die hier auf dem Gymnasium keine Pflicht^^.
Auch lasse ich mir ja jedes Jahr eine Sporttauglichkeitsbescheinigung vom Arzt ausstellen, d.h. wenn da etwas wäre müsste das ja in den Test dort auffallen. Und da ich ja mein ganzes Leben schon Leistungssport betreibe und noch keine negativen Konsequenzen bemerkt habe, sehe ich das noch relativ locker.

@Peter
Ich wollte das nicht verallgemeinern, tut mir Leid... Ich wollte mit meiner Aussage ein anderes Thema mit Jugendlichen ansprechen, was hier aber nicht reinpassen würde... Außerdem meinte ich damit so die 10 - 16 Jährigen (Ich weiß, "Jugendliche" meint auch ältere, und ich will damit NICHT sagen dass du schon zu alt bist ;D )
Als Klugscheißer würde ich dich nicht bezeichnen und du kannst auch so oft zum Arzt gehen wie du möchtest. Du kümmerst dich halt darum dass du gesund bleibst, das kann jeder machen wie er es möchte, ich für mich selber! halte es bloß überflüssig wenn jemand wegen jedem Schnupfen gleich zum Arzt geht... Da erinnere ich mich immer an meine Ur-Großmutter zurück; die ist 91 Jahre alt geworden ohne einmal irgendeine Art von Medizin eingenommen zu haben (Und ich rede von meiner Ur-Oma, das war damals, wo der LebensStandard noch nicht so gut war !)
Aber wie gesagt, jedem das seine. Solange ich mich selber als gesund einstufen kann gehe ich auch nicht zum Arzt. Ich habe mich auch schon "verschätzt" und dann musste ich zum Arzt, aber hey - Fehler sind da um sie zu machen :)
Und wenn es verpflichtet ist, durch die Arbeit oder sonst was, dann ist das halt selbstverständlich und da brauchen wir auch nicht drum rumdiskutieren.

@Peter
Ich wollte das nicht verallgemeinern, tut mir Leid...
He, dir muss nix leidtun, du hast mit deinen Aussagen ebenso Recht. 8) Tatsächlich ist jeder für sich selber verantwortlich!  :)

Ich kann leider nicht für jeden Ding zum Arzt gehen, dass lässt der Arbeitgeber (BW) nicht zu. Auch fehlt mir einfach zur Zeit die Zeit um zum Arzt zu gehen (Lehrgänge). Naja ich muss dann mal schaun.

Bundeswehr? Warum hast du das gemacht?  :o Hast du nicht mal gefragt, ob Polizei oder Bundeswehr?

Wie ist das eigentlich, wenn man ein Notfall ist und mit dem Rettungsdienst abgeholt wird? Kommt man dann in ein normales Krankenhaus?

Besteht für dich die Gefahr, in ein Krisengebiet zu kommen. Und dazu, dass die Bundeswehr es nicht zulässt, dass du zum Arzt gehst: Das ist Dein Recht. Sollte jemand wissentlich verhindern, dass du zum Arzt gehst, ist das meines Erachtens rechtswidrig.

Sollte jemand wissentlich verhindern, dass du zum Arzt gehst, ist das meines Erachtens rechtswidrig.
Richtig !!! 8)

-Durch die BW habe ich mehr Chancen im zivilen Leben mehr erreichen zu können, zudem ist die Gehaltsstufe hier höher und mit einiges an Sonderzahlungen auch zu rechnen.

-In Notfällen darf man natürlich ins zivile Krankenhaus und wird dort auch behandelt.

-Ja es kann durchaus passieren das man als Zeitsoldat ins Ausland versetzt wird (4 Monate). So wie es aussieht komm ich im März/April mit meiner Einheit nach Mazar e Sharif.

-Es sagt mir keiner (wird es auch nie jemand machen), dass ich nicht zum Arzt gehen darf, davon mal abgesehen, dass die BW-Ärzte nichts drauf haben und die Kameraden dort wie einen auf dem Fließband behandeln und ohne richtig zu behandeln einfach ein paar Medikamente verpassen. Ich werde mal mein Blutdruck nächste Woche noch einmal mässen lassen und dann bei einem hohen Druck zum Arzt gehen.

alles über 160 ab zum arzt, nitro spray kann helfen. man sollte es nicht auf die leichte nehmen, hirnschlag (na den haben einige hier) blutgerinsel etc...
bei den werten, laß auch dein zucker testen.

Grad mal so ein Geschenk ausprobiert fürs Handgelenk. Angeblich 160, 2. Versuch, 180, dritter Versuch 288.... die Dinger messen was sie wollen. Mal gleich entsorgt den Kram. Muss mir mal auch ein echte Oberarmgerät holen.

Zucker messe ich auch alle 6 Monate mal mit dem Teil von meiner Kleinen Cousine . Schwankt immer zwischen 80 und 120  ::) Damit kann ich leben

Grad mal so ein Geschenk ausprobiert fürs Handgelenk. Angeblich 160, 2. Versuch, 180, dritter Versuch 288.... die Dinger messen was sie wollen. Mal gleich entsorgt den Kram. Muss mir mal auch ein echte Oberarmgerät holen.

wie schon mal gesagt ...
Mal messen mit angewinkeltem Arm vor der Brust ....
sowieso, aber jedesmal unterschiedliche Ergebnisse. Ich hab mir eins für den Oberarm bestellt. Muss bald kommen, ich sag dann mal, was dabei raus kommt.

Mein Vater musste jetzt ein Langzeit EKG machen da er morgens froh im Bad Ohnmächtig wurde und mit dem Kopf durch ein Glasschrank gefallen ist . Raus kam dabei das er morgens um 4 Uhr ein Blutdruck von 60 zu 58 hat  :P

   
Oha, bisschen niedrig. Bei mir kannst du noch 100 drauf legen

« Sonstiges: Das Leben in Bildern und Gedanken vorbeigerauscht.....Sonstiges: Google Latitude »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...