Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
   
Jetzt nicht mehr, früher als es noch unterirdische Atomtests gab (ist noch nicht so lange her) wurde darüber gesprochen, dass nicht lange danach irgendwo die Erde bebte. Zum Glück ist damit erstmal Schluss.


interessanter Zusammenhang (soweit vorhanden)

Möchte nochmal darauf hinweisen dass ich da selber nicht dran glaube... ;D

   
Wie sich die Dinge doch ähneln... (faz.net)

Zitat
In Japan gibt es derzeit 54 atomare Anlagen; das jetzt außer Kontrolle geratene Kernkraftwerk Fukushima ist eines der ältesten im Land. Ursprünglich sollte es genau 30 Jahre betrieben werden. Doch im Jahr 2000 schuf die Regierung die Möglichkeit einer Laufzeitverlängerung.
[/color]

Gerade im Spiegel TV Magazin: Letzte Woche gab es in Kalifornien (auch ein Erdbodengebiet) 400 kleinere Beben. Auch hier steht ein veralteter Reaktor, dessen Laufzeit gerade um 20 Jahre verlängert werden soll...

   
Scheint in Mode zu sein, um noch das letzte aus den alten Kisten zu holen und sie somit zu vergolden. BILD kümmert sich derzeit um die wichtigen Fragen seiner Leser, z.B. ob man noch Sushi essen darf.

In einem 2. Reaktor vom 1. AKW ist das Kühlsystem ausgefallen und es hat noch eine Wasserstoffexplosion gegeben.

Ja das ganze wird noch eine riesige Auswirkung alles haben.Ich glaube aber nicht das es direkt für uns Probleme geben wir ,ich denke eher für die Weltwirtschaft.Da werde die Europäischen Autos wenigstens etwas billiger  ;D .
Nein aber mal im Ernst ,ich finde die Disskusionen über unsere AKWs jetzt etwas übertrieben.Ich meine keinem haben diese in irgend einer Form gestört oder man hat aller 2 Jahre bei irgend so einem Transport mal darüber geredet. Und was ist jetzt ,jetzt heisst es die sind nicht sicher und und und . Aber mal zurrück zum Thema Japan ,meine Meinung .Wenn es wirklich (und das ist zur Zeit der Fall) zu einer Nuklearen Verseuchung dort kommt .Dann ist das Der Jurassic Park der Zukunft .Bitte nicht falsch verstehen jetzt!!!!!!!!! Aber was dort dann für Jahre Endsteht möge man sich echt nicht ausmalen .

der Zaun um Tschernobyl ist 400 Km lang
das wären 100 Km im Quadrat .

Leg das mal um die Japan Meiler  ... und schau , was bleibt !!

Hoffentlich wird das bei denen bald wieder besser...
Echt schlimm das ganze!

Möglich ist am Ende alles,Schaumal immer hin fliegen wir ja auch zum Mond und sonst wohin.  ;)

12.08 Uhr+++ Brennstäbe in Fukushima komplett ohne Wasser +++

Japan steht offenbar vor einer nuklearen Katastrophe. Nach dem schweren Erdbeben ist das Kernkraftwerk Fukushima im Nordosten des Landes schwer beschädigt. Radioaktivität tritt aus. Zudem läuft die Suche nach Verschütteten weiter auf Hochtouren. Verfolgen Sie die wichtigsten Ereignisse im Live-Ticker. Ein n-tv.de Spezial zum Erdbeben in Japan finden Sie hier.

+++ 12.08 Kernschmelze in Fukushima nicht auszuschließen +++
Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima I spitzt sich die Lage dramatisch zu. Wie die Agentur Jiji berichtet, ist eine Kernschmelze in Reaktor Zwei nicht mehr auszuschließen. Dort lägen die Brennstäbe mittlerweile ganz trocken und würden nicht mehr von Kühlwasser bedeckt, schreibt die Agentur unter Berufung auf den Betreiber Tepco.

Nein aber mal im Ernst ,ich finde die Disskusionen über unsere AKWs jetzt etwas übertrieben.Ich meine keinem haben diese in irgend einer Form gestört oder man hat aller 2 Jahre bei irgend so einem Transport mal darüber geredet. .

   
Nur wenn man die Nachrichten usw. ignoriert hat, nichts mitbekommen von den Demos, den Diskussionen über die Laufzeitverlängerungen wegen der unsicheren alten Reaktoren?
   
Nur wenn man die Nachrichten usw. ignoriert hat, nichts mitbekommen von den Demos, den Diskussionen über die Laufzeitverlängerungen wegen der unsicheren alten Reaktoren?


Nein ,ich meinte die ganze restliche zeit hat man doch nur aller was weiß ich darüber gesprochen .Das sie keine Dauerhafte Lösung sind ,da sind wir uns alle einig.Aber erst jetzt begingt man darüber Intensiver zu Reden und zu Forschen an .Wieso wartet man immer bis etwas passiert???? Die armen Menschen dort .  :-\
   
Na, geht doch. Wenn Wahlen kommen, reagiert man auch schneller als sonst.Ntv

Zitat
Merkel setzt Laufzeitverlängerung aus

Die Bundesregierung reagiert auf die neu aufgeflammte Atomdiskussion. Kanzlerin Merkel will die Verlängerung der AKW-Laufzeiten stoppen. Details zu dem Plan gibt es aber noch nicht. Zudem soll die Sicherheit aller deutschen Atomkraftwerke überprüft werden. Die Opposition kritisiert die Regierung scharf. Grünen-Chefin Roth nennt deren Atompolitik "unverantwortlich und gefährlich". Experten und Politiker fordern die Abschaltung älterer AKW. In Baden-Württemberg könnte dies noch vor der Landtagswahl Ende März geschehen.

[/color]
Schau dir mal das sehr interessante Desertec Projekt an:
http://www.desertec.org/

Wobei ich gar nicht gegen Kernkraft bin, aber für eine Neu-Entwicklung statt Laufzeitverlängerung wäre. Schließlich lässt sich nur so aus der bisherigen Entwicklung Nutzen ziehen.

Würde man auch auf Probleme stoßen.
Verändernde Politische Lagen (wie im Moment) in den Nordafrikanischen Ländern könnten dann Stromengpässe hier zur Folge haben...

@Nope: Du scheinst ja nen richtiger Atomgegner zu sein :D . Dann lass uns an deiner Lösung für den Wachsenden Stromverbrauch (Ja in Zukunft gibts ja sogar Elektroautos :o ) teilhaben.
« Letzte Änderung: 14.03.11, 15:55:59 von Meister Falke »
   
Ich sage mal so, kein Befürworter. Immerhin leben ich nicht weit entfernt von Gorleben (der gesamte Norden ja eigentlich). Wenn es neue moderne AKWs wären würde sich wohl mehr Zuspruch finden, aber diese Oldies mit ihren Pannenserien sind nicht wirklich vertrauenswürdig.

Übrigens will die Merkel nur 3 Monate aussetzen (aussitzen?) vielleicht bis wichtige Wahlen rum sind und sie dann wieder sagen kann, nö bleibt doch dabei wie es ist. Pingpongpolitik eben wie man es gewohnt ist.

ob sie in Berlin wirklich wissen , was schon alles passiert ist ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Unf%C3%A4lle_in_kerntechnischen_Anlagen


« E10 Benzin (Bio Sprit) - Verträgt mein Auto den neuen E10 Kraftstoff?Heute vor 10 Jahren: Der letzte Flug der Raumstation "Mir" (Мир) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...