Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Windows Ladebalken stürtzt ab

Hallo,
erstmal mein System:

Board:           MSI K8N SLI
CPU:             AMD64 3700+
Grafikkarte:     GeForce 7800 GT GPU  256 MBRam PCI express
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR DIMMS
Festplatte:      Seagate Barracuda 200GB SATA

Habe Alles eingebaut und gestartet.... Bios läuft zeigt alles an aber sobald ich Windows laden will hängt er oder stürtzt sich ab, auch wen ich das Windowssetup starte habe ich entweder eine verzehrte Grafik ab und zu  funktioniert es, hängt sich aber dann sobald er ausn setup raus will wieder auf.Das Motherboard hat einen 24pol. ATX Anschluss habe aber nur einen 20Pol. angeschlossen da es bei anderen Motheboards auch so funktioniert.Die Grafikarte hat einen seperaten Stromanschluss
sowie das Motherboard auch einen extra Anschluss on board für Grafikkarten hat muss ich vieleicht nur einen davon anschliessen?
Der SLI Stecker ist richtig rum drinnen so das ich nur einen Graka benutze, sie steckt im PCIe 1.
Habe keine Ahnung woran es liegt ist vieleicht die Grafikkarte kaputt? wen CPU oder Motherboard beschädigt wären würd auch nicht das Bios funktionieren oder?



Antworten zu Beim Windows Ladebalken stürtzt ab:

habe das gleiche problem mit meinem pc und er nimmt auch nur 1024mb ram von 2024mb ram an?weis auch nicht mehr weiter weil er immer nach dem ladebalken von neuem startet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

erst mal einen RAM-Riegel rausnehmen.

Windwos von der Setup CD starten und Festplatte formatieren. Danach das Betriebsystem installieren. Das sollte dann auch funktionieren. Für deinen 24 pol. ATX Anschluß gibt es Adapterstecker. Zur not kannst du diesen noch montieren. Die 4 übrigen Pole sind eigentlich für die Stromversorgung der Soundkarte gedacht.

opelmeister


« NTLDRNeues Motherboard und neuer Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...