Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S Ata II

Hallo,
ich hätte eine Frage zu SATA und SATA II.
Die Anschlüße der Mainbords gehen ja immer mehr in Richtigung SATA und weg von IDE.
Ich habe momentan ein Board mit IDE und SATA und einen SATA Brenner, deshalb meine Frage kann ich ein SATA Gerät, also diesen Brenner oder eine SATA Festplatte die nur für SATA ausgelegt ist an einen SATA II Anschluß anschließen, falls es in Zukunft evtl. nur noch SATA II gibt ?



Antworten zu S Ata II:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S-ATA and S-ATA II müsste schon gehen solange der Stecker derselbe is...
einziger unterschied liegt in der datenübertragungsrate soweit ich weiß


« TV KarteMeine Druckerpatrone ist ausgelaufen! HILFE!!! ;o( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...