Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM mischen?

Hi Leute,

ich wollt auf die alten Tage meines doch schon etwas betagten Rechners doch endlich mal von 512MB auf 1GB RAM aufrüsten. Hab n ASUS A7N8X-Deluxe V2.0 Board und momentan einen Kingston HyperX PC2700 mit CL2.

Jetzt wollt ich mal fragen ob ich da einfach einen zweiten 512er Riegel mit PC3200 dazustecken kann? Daß man versch. Firmen nicht einfach so mischen soll ist mir bekannt...genauso nicht versch. Latenzen....aber wie siehts mit dem Takt aus?

Wenns dadurch nur der 3200er nicht zur Geltung kommt weil er vom 2700er ausgebremst wird dann paßts ja noch (finde nur keinen 2700er mehr....zumindest nicht momentan und der Kauf ist mir spontan eingefallen). Es soll halt nur nicht langsamer werden weil irgendwas umgerechnet oder angepaßt werden muß.

Danke,

B.MC



Antworten zu RAM mischen?:

Hallo,
soweit ich weis, wird der 3200 auf 2700 ausgebremst wenn sonst alles übereinstimmt.

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du dir den 3200 dazukaufst wird dieser auf 2700 heruntergeregelt.den unterschied wirst du aber auf keinen fall merken.

Super, des war alles was ich wissen wollte :)

Danke für die schnellen Antworten :)



PS. Vielleicht gibts da doch noch etwas anderes. Und zwar wie sieht es denn aus wenn ich zu dem HyperX einen "normalen" Kingston Riegel kaufen würde? Geht das ohne einbußen oder sollte man selbst markenintern versch. Produktlinien nicht mischen?

« Letzte Änderung: 15.02.06, 18:59:32 von BonesMC »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich glaube das würde gehen zu dem hyperX n normalen kingston einzubauen.ich glaub aber eher dass der hyperX dann auf CL2.5 geht....weiß aber auch nicht genau

Hallo,
ich würde nur baugleiche auch Firmenintern verwenden.

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich stimme Mehudine zu. bei gleichen bausteinen kannst du dir 100%ig sicher sein,dass die komponenten harmonieren.
mfg

gut, nochmal danke ;)

das war aber jetzt auch wirklich alles ;);)


« Laufwerk im bios mit ausrufezeichen? Dumme Frage >> wärmeleitpaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...